1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 Umlaute werden zusammengezogen

Discussion in 'Office-Programme' started by Smorph, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smorph

Smorph Byte

Hi@all,

ich habe dass Problem, dass im Word (leider nur dann und wann) Wörter mit Umlauten, ß zusammengezogen werden. D.h. die ganze Zeile in der ein Wort drin vorkommt.

Es passiert nur mit Arial 12, nehme ich Arial 11 o. 13 sieht es normal aus. Habe auch schon die Schrift von einem anderen PC getauscht und ersetzt.
    Natürlich nur mit temporären erfolg

Das neueste Phänomen ist, dass es auch mit Arial Rounded.

Was tun.. sprach Zeus? :confused:

Kennt irgendjemand das Problem?
    Hat einer 'ne Idee wie ich den Mist hinkriege?

Gruß Smorph

2. Smorph

Smorph Byte

niemand eine Lösung ?

****push****

3. Betty2004

Betty2004 Byte

In manchen Druckertreibern gibt es eine Einstellung,
    Bildschirmschriftart ersetzen und Druckerschriftarten in Anwendung auflisten - dort Häkchen entfernen.

Gruß Betty

4. Smorph

Smorph Byte

Super, habe es nach langer Zeit mal wieder geschafft an den Rechner zu kommen und die vorgeschlagene Prozedur zu checken....

Und bis jetzt klappt alles wieder super.....THX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page