1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2003 Update KB949074 läßt sich nicht installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by hschalt, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hschalt

hschalt Kbyte

Ich verwende MS Office 2000 Pro und zusätzlich OneNote 2003.
    Daher werden regelmäßig über die MS Office Update-Site auch Updates für Office 2003 installiert.

In diesem Monat gab es einige Updates für Office 2000 und dieses Update KB949074 für Office 2003.
    Die Installation gelingt jedoch nicht, eine aussagekräftige Erklärung wird nicht gegeben.

Hat sonst noch jemand diesen Fehler oder sogar eine Lösung?

Immerhin handelt es sich um ein Sicherheitskritisches Update.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hschalt

hschalt Kbyte

Hallo deoroller,

Dein Tip war sicher recht gut, ich habe allerdings erstmal nichts unternommen, da ich nicht eingesehen habe, daß zig Updates ohne solch komplizierte Eingriffe funktionieren, nur eines nicht.
    Inzwischen ist das betreffende Update aus der Liste verschwunden.
    Ich nehme an, es war ein Fehler von Microsoft in der Zuordnung, und das Update war gar nicht für meine Konfiguration vorgesehen.

Gruß hschalt.

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

offensichtlich schon:

Fehlermeldungen tauchen auf, wenn das Update bereits installiert ist (dann öffnet sich das Wartungssetup) oder wenn das Update in der falschen Sprache installiert werden soll (z.B. lokalisiertes deutsches Produkt, englisches Update). Genaueres kann man nur sagen, wenn ein Windows Installer Verbose Log vorliegt.

Viele Grüße,
    Toby

5. hschalt

hschalt Kbyte

Ich bezweifle nicht, daß der MS Knowledge Base-Artikel richtig ist. Er bezieht sich aber nicht nur auf ein Update, sondern auf ein generelles Problem mit Updates, das bei mir nicht vorlag.
    Inzwischen habe ich auf mehreren PCs Office 2K Updates durchgeführt, und die Fehlermeldung ist nicht mehr gekommen, allerdings wird auch nicht mehr versucht, das betreffende Update zu installieren - auch auf Systemen, wo es vorher noch nicht vergeblich versucht wurde.

Manchmal muß man eben nur abwarten und Tee trinken ...

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Deorollers KB-Artikel beschreibt ein Problem im Zusammenhang mit der Office Source Engine, einer Komponente die benötigt wird, um die Local Installation Source (LIS) zu verwalten. Unter Office 2000 gab es noch keine LIS, das ist eine Neuerung in Office 2003.

Mein Post bezog sich allerdings auf das Update in Artikel Q949074. Den dortigen Informationen zufolge betrifft dieses Update nur die 2003er Produktreihe, das war der zitierte Abschnitt. Auf mehr wollte ich garnicht hinaus. Ich hab nur leider vergessen, die KB-Artikelnummer reinzunehmen, deshalb wurde das nicht ausreichend klar, sorry.

Ciao,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page