1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 hängt beim Dateiöffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by dideldum, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dideldum

dideldum ROM

Wenn ich in Office (egal ob word, Excel....) ein Dokument öffnen will, wird der komplette PC blockiert. Je nach Dateigröße 1-5 min "schrappt" das Programm auf der Festplatte 'rum. Danach wird die Datei geöffnet und der PC funktioniert woeder normal. Das gleich Spiel kommt beim Speichern nochmal.

Office wurde komplett, inkl, registry-Einträge deinstalliert, neu installiert, keine Änderung.
    Die Dateien sind in Ordnung, Open Office kann alles lesen. Auf einem anderen PC, auf dem das gleiche Office (von gleicher CD installiert, nur mit eigenem CD-key) läuft, können die Dateien problemlos geöffnet werden.

Speicher und Festplatte sind überprüft und ok (zumal kein anderes Programm zickt).

Was kann man noch tun (außer endgültig auf OpenOffice umsteigen)???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du findest etliche Lösungsansätze im Internet (Google), zum Beispiel hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic133823_0_0_asc.php

.. als Ursache werden DDE settings genannt oder auch als Ursache andere installierte Software (Toshiba Bluetooth Stack in Verbindung mit der PC Suite von Nokia ).

Ein Office-Programm ist langsam oder reagiert scheinbar nicht mehr (hängt) beim Öffnen einer Datei:
    http://support.microsoft.com/kb/833041/de

Genaue Angaben zu deinem Betriebssystem fehlen !

3. dideldum

dideldum ROM

Erst mal danke für Deine Tips, ich werde das ganze mal testen....

Zum Betriebssystem.
    XP-prof, SP3 (aber keine Verhaltensänderung gegen SP2), Patches Stand etwa Ende September, RAM 1GB, Festplatten haben insgesamt ca. 300GB freien Platz, Graka GForce2, Alle anderen Programme laufen ohne irgendwelche Probleme, auch open Office, das ich installieren mußte, um wieder arbeitsfähig zu sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page