1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 Installation Problem unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bothE01, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

bothE01 Kbyte

Hi,
    wollte gerade Office 2007 installieren. Ich benutzte Vista Ultimate 64.
    Bei der Installation (fast am Ende) bekommte ich folgende fehlermeldung:

So wie ich das richtig gelesen habe, besitzte ich keine Rechte, um in die registry zu schreiben.
    Habe auch scho auf microsoft.com geguckt, dort aber nur eine anleitung für xp gefunden....

hoffe, mir kann jemand helfen,
    mfg basti

2. Maja07

Maja07 Guest

Evtl. hilft das:
    Rechtsklick auf das Intallationsprogramm -> "Als Administrator ausführen"

3. bothE01

bothE01 Kbyte

hat nichts gebracht :(

4. bothE01

bothE01 Kbyte

weiß niemand, wass ich machen kann..?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aktiviere das Administrator-Konto, melde dich als Administrator an und versuch es noch einmal.

Mfg

6. bothE01

bothE01 Kbyte

hmm soweit ich weiß bin ich immer als adminstrator angemeldet.
    wenn ich auf "Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten" gehe, steht neben meinem Benutzerbild mein name und dadrunter "Adminstrator".

mfg

7. Maja07

Maja07 Guest

Nope. Das ist irreführend. Unter Vista verfügt jeder normale Benutzer nur über eingeschränkte Rechte. Verlangt eine Aktion höhere Rechte, meldet sich die Benutzerkontensteuerung (UAC) und man muss die Aktion bestätigen.

Um als vollwertiger Admin agieren zu können, muss das Administrator-Konto aktiviert werden und man muss sich als Aministrator anmelden. Doch auch dann kann man nicht wie der Allmächtige überall rumwerkeln.

Und das ist auch gut so. :)

BTW: Solltest Du die UAC abgeschaltet haben, könnte dein Problem auch darin begründet liegen. Dann werden besonders sensible Aktionen, die höhere Rechte als die des Benutzers erfordern, u.U. stillschweigend blockiert.

8. bothE01

bothE01 Kbyte

hmm ja, aba da steht ja, dass das für windows xp ist, kann ich das jezz auch einfach unter vista anwenden?

und wie soll ich da jezz vorgehen?
    wo stelle ich das jezz ein?
    ehrlich gesagt, hat mich dein text nicht schlauer gemacht.. sorry, bin ein bisschen begriffsstutzig.. kannste das vielleicht nochmal für dumme erklären..?

mfg

9. bothE01

bothE01 Kbyte

bzw.
    ich hab nun mal in der registry nach dem ordner gesucht, der in der fehlermeldung angezeigt wird. hab dann versucht, die berechtigungen auf "vollen zugriff" zu stellen, dann kommt aba ne fehlermedlung, dass ich keine rechte dafür hab.. ich dachte, ich bin admin??

10. Maja07

Maja07 Guest

Admin aktivieren: Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Dort unter "Lokale Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer" in der 2. Spalte auf "Administrator" doppelklicken.

Hast Du eine Firewall installiert (Norton Internet Security oder Ähnliches)?

Der Fehler kommt auch, wenn die falscher Version des Windows Installers auf dem Rechner läuft. Das sollte bei Dir nicht zutreffen. Vista enthält Windows Installer Version 4.

11. bothE01

bothE01 Kbyte

also wenn ich auf adminstrator doppelklick mache, passiert nichts. ich hab jezz einfach rechtsklic auf adminstrator -> häckchen bei "konto ist deaktiviert" rausgemacht
    nun hab ich ja zwei aktive konten, einmal adminstrator und mich selber
    ein drittes konto gibt es auch noch namens guest, dieses is aba deaktiviert.

ja hab nen viren programm, und zwar nod32.

wo sehe ich denn, welche windows installer version ich hab?

mfg

danke für die antworten!

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was steht in Beitrag 5?

Mach's einfach mal.

13. Maja07

Maja07 Guest

Das sollte so bleiben.

Versuchweise den Schutz mal deaktivieren.

Du hast Vista. In Vista ist die Version 4 enthalten. Es sei denn, Du hättest das bewusst geändert, falls das überhaupt möglich ist.

Und nun mach mal auch, was Falcon vorschlägt. Melde dich ab und als Administrator wieder an. Das Konto hast Du ja nun aktiviert.

14. bothE01

bothE01 Kbyte

naja, hab ich. hat sich nichts geändert, immer noch das gleiche problem...

mfg

15. Maja07

Maja07 Guest

Offenbar gibt es allgemein keine solchen Probleme, Office 2007 auf Vista zu installieren. Egal ob 32 oder 64 Bit. Es stellt sich die Frage, was bei Dir so anders ist als bei der Allgemeinheit.

16. bothE01

bothE01 Kbyte

tja das kann ich dir leider uch net sagen. naja, bekomme bald nen neuen pc und mache dann vista neu drauf. vielleicht klappt es ja dann..
    trotzdem danke für die bemühungen,
    mfg

17. Keine Ahnung, ob Deine Frage zwischenzeitlich geklärt ist. Ich hatte genau den selben Fehler.

Bei der Installation von Office 2007 versucht Office ein kleines Programm namens Groove automatisch bei jedem Systemstart zu starten. Dies führt bei einer installierten Firewall zu einer Nachfrage. Wenn diese nicht beantwortet wird (weil man beispielsweise bei der Installation den Raum verlassen hat - so war´s bei mir) wird automatisch "NEIN" gesetzt und Office denkt in Folge, der Nutzer hätte die Rechte nicht und bricht die Installation mit der genannten Fehlermeldung ab.

Hoffe geholfen zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page