1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 - Sperrung der Auswahl

Discussion in 'Office-Programme' started by trashandy, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trashandy

trashandy ROM

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat einen neuen PC gekauft, auf dem neben Vista auch eine Office Testversion vorinstalliert war. Schon vorher hatte ich mir aber auch die Office 2007 Studentenversion gekauft und diese dann auf dem neuen PC installiert und registriert. (Also tatsächlich alles neu und original und so)

Seit heute kann ich mit Office nicht mehr arbeiten!

Ich würde ja tippen, Office denkt, meine Testzeit ist abgelaufen, aber ich habe jetzt sowohl die Testversion als auch die richtige Version deinstalliert und die richtige anschließend neu installiert und registriert. Trotzdem kommt, wenn ich bei Word etwas eingeben will: "Diese Änderung ist nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt ist." Zusätzlich ist kein Befehl anwählbar. Bei Excel passiert gar nichts - noch nicht einmal die Fehlermeldung erscheint.

Ist das Problem und vor allem die Lösung jemandem bekannt? Ich wäre wirklich dankbar für jede Antwort!

2. mc bob

mc bob Byte

hallo

eine endgültige lösung des problems hab ich leider nicht

aber einen weg um windoof vista :baeh: zu umgehen

Anstatt ein .doc Doukument zu öffnen

Das Programm Word öffnen und dann in Word Datei>Öffnen und die Datei auswählen

Dann klapts :cool:

CiAO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page