1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 und Office 2010 parallel unter Win 7?

Discussion in 'Office-Programme' started by karin, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karin

karin Byte

Hallo, ich habe folgende Fragen:
    Ich habe mit einem neuen Notebook (Toshiba Satellite) das vorinstallierte Windows 7 Home Premium sowie ebenfalls vorinstalliert Microsoft Office Home and Student 2007 als 60-Tage-Testversion erhalten.
    Die 60-Tage-Testversion habe ich inzwischen durch Kauf einer gleichen Lizenz (Microsoft Office Home and Student 2007) aktiviert. Verbunden mit der erworbenen Lizenz ist die Möglichkeit, Microsoft Office Home and Student 2010 kostenlos per Download zu erhalten. Den Download habe ich durchgeführt und die Datei gespeichert.
    Die Fragen:
    Kann man Office 2007 und Office 2010 zu Testzwecken (zeitweise) parallel installieren?
    Wird Office 2007, bestehend aus Excel 2007, One Note 2007, Power Point 2007 und Word 2007 bei der Installation von Office 2010 überschrieben?
    Wenn ja, wie kann man die in Office 2007 auch enthaltenen Office Tools, insbesondere den Office Picture Manager, erhalten (oder sind in Office 2010 diese Office Tools auch enthalten)?
    Über eine Antwort freue ich mich.
    Karin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Office 2007 installiert ist und Office 2010 installiert wird, werden dir entsprechende Optionen angeboten. Du erstellst Abbilder der Systempartition und der Partition, auf der Office installiert ist und dann kann man es gefahrlos testen, da man es dann wieder rückgängig machen kann, ohne dass Reste zurück bleiben. Ein externes Imageprogramm braucht man bei Windows 7 nicht mehr dazu.

3. karin

karin Byte

Hallo deoroller,
    danke für Deine Antwort, ich werde es ausprobieren.
    Gruß Karin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page