1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007 zu anspruchsvoll?

Discussion in 'Office-Programme' started by wilderpel, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilderpel

wilderpel Byte

Hi, ich möchte mir zu Weihnachten ein Notebook kaufen, mit einem 2,0 Ghz Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher.
    Eigentlich wollte ich mir dazu Office 2007 kaufen, aber ein Freund hat gesagt, da würde der Laptop nicht mitkommen, oder ich könnte höchstens ein Programm laufen lassen, keine 2 gleichzeitig. Stimmt das? Und welches Office soll ich mir dann kaufen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich weiß nicht, wie Dein Freund auf dieses schmale Brett kommt. Es gibt keinen Grund, warum Office 2007 bei Dir nicht problemlos laufen sollte.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

.

5. wilderpel

wilderpel Byte

Ich kann auch problemlos mehrere verschiedene Programme gleichzeitg laufen lassen, ohne irgendwelche Leistungseinbusen?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie soll man das so pauschal sagen können?
    Das kommt auf die Art und Größe der Programme an.

Mfg

7. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

Zitat von der Verpackung für Office Professional 2007:

- 500 MHz oder schnellerer Prozessor; 1 GHz oder schneller für Office Outlook mit Business Contact Manager
    - 256 MB RAM oder mehr; 512 MB RAM oder mehr für Sofortsuche oder Office Outlook mit Business Contact Manager
    - 2 GB freier Festplattenspeicher; ein Teil davon wird nach der Installation wieder frei
    - Monitor mit 1024 x 768 Auflösung oder höher
    - Microsoft Windows XP mit Service Pack (SP) 2 oder höher oder Windows Server 2003 mit SP1 oder höherem Betriebssystem.

8. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Es liegt auch daran ob du
    duo core oder einen anderen prozessor hast
    welchen hast du oder welchen wirst du haben

9. kalweit

Nö. Bei mir läuft Vista/Office in einer VM, die nur einen Prozessor unterstützt. Damit gibt es keinerlei Probleme.

10. Chrisi_x0x

Chrisi_x0x Kbyte

Ich meine nur das es einen unterschiedt gibt
    und schneller ist es bei 2 porozesoren aber das is ja klar

11. kalweit

...logisch, nur der TO hatte eine konkrete Frage, die genauso konkret beantwortet wurde. Dein Beitrag trägt allenfalls zu Verwirrung bei ;)

12. wilderpel

wilderpel Byte

Der Laptop hat einen Doual Core Prozessor, ich werde aber warscheinlich noch einen Thread über ihn im Kaufberatungsbereich eröffnen, weil das dann nicht mehr hier her gehört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page