1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2007: Zuletzt geöffnete Dokumente werden zT nicht im Startmenü gezeigt

Discussion in 'Office-Programme' started by Andy009, Oct 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich in WIN 7 unter Start gehe, werden u.a. folgende Programme angezeigt:

Microsoft Excel 2007, Microsoft Word 2007, Microsoft Office Access

Es sollen jetzt bei diesen Programmen auch die zuletzt geöffneten / genutzten Dokumente angezeigt werden.

Leider ist dies nicht der Fall. ;(

Die zuletzt genutzen Dokumente werden nur in Office Access angezeigt, nicht aber nicht im Menüpunkt Word und Excel.

Wie kommt dass???

Merkwürdig ist, wenn ich in der Systemsteuerung den Harken unter "Zuletzt verwendet" (diesen Menüpunkt gibt es ja auch im Startmenü) aktiviere, werden dort auch die zuletzt genutzen Dokumente von Word und Excel Dateien / Ordner angezeigt. Aber wie gesagt, nicht in den Menüpunkten Word und Excel.

Woran könnte das liegen? Bei Access wird es ja auch angezeigt.

Schon mal vielen Dank.

Gruß

Andy

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was steht in der Reggy beim Schlüssel? :
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\Open Find
    Gibts noch einen Teilschlüssel mit der Bezeichnung "File Name MRU"? Wenn ja , was...?

p.s.
    Dein Problem wäre im Office-Board besser aufgehoben. Lass verschieben...
    p.p.s
    verwendest du "Tuning Tools" ?

3. Andy009

Andy009 Kbyte

Bei diesen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\Open Find stehen darunter folgende Einträge:
    Microsoft Office Access, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook.

Einen Teilschlüssel mit der Bezeichnung Teilschlüssel mit der Bezeichnung "File Name MRU" Habe ich auf den ersten Blick nicht finden können. Wo müsste dieser stehen?

Ja, ich verwende glaube ich ein Tuning Tool (Ashampoo WinOptimizer 2013 , eine PC Welt Edition)

und ja,

Es wäre wohl besser mein Thema in den Office Board zu verschieben. Das müsste ab glaube ich der Moderator machen. Werde Ihn einmal anschreiben.

Gruß

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page