1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2010 hängt sich auf bei "kontaktaufnahme"

Discussion in 'Office-Programme' started by fastgiga, Oct 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fastgiga

fastgiga Byte

Ich habe ein Problem mit Office 2010.
    Zuerst hat sich office immer aufgehangen wenn ich emails von meinem AOL imap konto empfangen habe. wenn ich dann den PC neugestartet habe gings wieder. Da ich nicht mehrmals am Tag um mails zu checken office neu starten wollte habe ich Office dummerweise "repariert".
    Nun geht gar nix mehr.

Immer wenn ich Office starte hängt sich noch während des Start bildschirms auf, bzw. macht einfach nicht weiter bei
    Kontaktaufnahme: \\djqs2qldb6ci6.cloudfront.net\static\img\email

Vor der "reparatur" hatte ich nie so ein problem. Was zum teufel ist das? Warum kann ich nicht auf meinen Kalender zugreifen wenn es Problem mit irgendeinem email zeugs gibt?

Google sagt zu cloudfront.net das http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110315165234AAfcUWa

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
    fastgiga

2. rappi1337

rappi1337 ROM

Hi, hab mir eben den Account erstellt, um zu schreiben, dass ich dasselbe Problem habe! Ich vermute dahinter eine Art Virus und habe bis auf Weiteres die Cloudfront-Adresse erst einmal über die Hosts-Datei blockiert. Cloudfront ist nur ein dazwischengeschalteter Anbieter, ergo weder gut noch böse. Aktuell überprüfe ich die Outlook-Add-Ins, bin aber noch nicht weit gekommen..

Du kannst aber nach wie vor Outlook im Safe-Mode starten:
    Windows XP: Start -> Ausführen -> outlook.exe /safe-> OK
    Windows Vista / 7 / 8: Start -> (Suchfeld) -> outlook.exe /safe -> ENTER

/edit: Die Add-Ins haben nichts damit zu tun gehabt, nachdem ich mich schnell durch die Konten und Einstellungen im abgesicherten Modus geklickt habe, hat es sich nicht mehr bei "Kontaktaufnahme" aufgehängt bzw. es gar nicht erst angezeigt! Ich empfehle den Betroffenen, die Domain in die Hosts-Datei zu schreiben (windows/system32/drivers/etc/hosts), indem folgende Zeilen hinzugefügt wird:
    127.0.0.1 djqs2qldb6ci6.cloudfront.net
    Diese Zeile führt dazu, dass alle Verbindung an diese Domain auf den PC selbst geleitet werden, also höchstwahrscheinlich ins Leere laufen werden. Falls wer Näheres zu dem Vorfall weiß, lasst es mich bitte wissen! Grüße :)

Last edited: Oct 13, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page