1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2010 hat einer schon Erfahrungen?

Discussion in 'Office-Programme' started by XP Fan, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Titel sagt ja alles aus. Da ich im EDV Bereich bin, muss ich es mir zwangsläufig zulegen. Morgen sollte es da sein. Schon Erfahrungen damit?

Uwe

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Habe seit Nov.09 auf einem Testrechner zwar noch die Betaversion drauf, läuft aber unter Win 7 absolut stabil, keine bugs (trotz beta) und schnell.
    Wer bisher nur mit Office 2003 oder älter gearbeitet hat, muss sich allerdings mit der Menüführung komplett umstellen. Das wird jetzt über ein "Ribbon" erledigt. Aber man gewöhnt sich imo schnell dran.
    Achtung : Access, Outlook und Publisher ist je nach Office-Suite nicht verfügbar.
    > http://www.office.microsoft.com/de-de/products

3. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Probleme gibt es derzeit noch beim Business Contact Manager (BCM), der ist noch mit Bugs behaftet.

Ein weiteres "Problem" sind RibbonX-Programmierungen. Dies betrifft überwiegend das Office-Menü. In Office 2010 wurde das alte Office-Menü durch das Backstage-View ersetzt, welches eine vollkommen andere Programmierung erfordert. Wer also unter 2007 per RibbonX eigene Menüeinträge erstellt hat muss die Programmeirung ändern. Auch wurden ein paar Icons ersetzt und/oder entfernt, was bei der Programmierung berücksichtigt werden muss.

Kompatibilitätsmodus für Word 2007-Dateien (*.docx, *.docm etc). Aufgrund des Patentrechtsstreits musste MS das Dateiformat anpassen, was zum Kompatibilitätsmodus führt. Es muss somit in das Office 2010-Dateiformat konvertiert werden (funktioniert wie mit den Office 95-2003-Dateiformaten). Die konvertierten Dateien laufen aber problemlos und fehlerfrei auch in Word 2007.

Gruß, René

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke für Infos.

Was mir aufgefallen ist, unter Excel kann man z.B. festlegen mit welcher Schriftart das Programm starten soll. Unter Word gibt es diese Option scheinbar nicht. Bug?

Uwe

5. bahnrat

bahnrat Kbyte

In Word geht das nur über die normal.dotm. Öffne die Normal.dotm über "Datei->Öffnen", nimm die Änderungen vor, speichere die Änderungen an der normal.dotm und starte Word dann neu.

Oder klicke im Tab "Start" in der Gruppe "Schriftart" auf das kleine Viereck rechts unten. Einstellungen vornehmen und dann auf "Als Standard festlegen" klicken und Rückfrage mit "Ja" bestätigen.

Last edited: Jun 21, 2010
  6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Danke!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page