1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2010 Professional aktivierung

Discussion in 'Office-Programme' started by daudel, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daudel

daudel Byte

Hallo, kann mir jemand helfen,
    habe gebrauchtes Office 2010 Professional (mit 3 Lizenzen) gekauft. Bei der aktivierung kommt die Meldung dass der Produktkey nicht gültig ist. Der Erstbesitzer hat eine Version auf seinem Rechner installiert und es müssten zwei übrig sein. Die Nummer die ich eingegeben habe stimmt ohne Schreibfehler. Gibt es eine Microsoftseite wo ich die Nummer überprüfen lassen kann?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg

2. -humi-

-humi- Joker

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wie kommst du darauf, dass man die drei Lizenzen auf verschiedene Leute, die nicht mal was miteinander zu tun haben, aufteilen kann? Steht das im EULA?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde das Geschäft rückgängig machen. Es ist fraglich, ob man die Lizenz so verkaufen kann.

5. daudel

daudel Byte

Telefonische aktivierung hat nichts gebracht, wird nur die Nummer über Tel.Tastatur wiederholt.

6. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

Seit wann gibt es bei der Professional 3 Lizenzen? Da gibt es immer nur eine. Es sei denn man zahlt das 3-fache. Schon das hätte Dich stutzig machen müssen.

Möglicherweise verschreibst Du Dich auch. Die Null wird gerne mit dem O verwechselt.

Rückgängig kann man den Kauf nicht machen, da es sich (mit Sicherheit) um ein Privatverkauf handelt.

Gruß, René

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch Kontakt mit dem Käufer? der muss dir helfen. Wenn er dazu nicht imstande ist, ist es höchste Zeit, das Geld zurück zu fordern.

8. bahnrat

bahnrat Kbyte

Im Übrigen hat das nichts damit zu tun, wie oft schon installiert wurde. 3 Lizenzen bedeutet, dass man auf 3 Rechnern (im selben Haushalt) installieren darf. Wie oft man das macht bzw. wie oft man neu installiert ist dabei unerheblich.

9. Jpw

Jpw Megabyte

Das wird eine Volumenlizenz sein. Dazu braucht man den KMS-Activator von Technet. (NetFramework 4 muss installiert sein)
    Gruss Jpw

10. bahnrat

bahnrat Kbyte

Wenn es eine Volumenlizenz sein sollte, dann richt das für mich erst recht nach "Betrug". Bei Volumenlizenzen ist eine telefonische Aktivierung erst gar nicht möglich. Und wenn der TO auf ein betrügerisches Angebot hereingefallen sein solle, dann war das ein teures Lehrgeld, denn zurück bekäme er das Geld nicht und auf Hilfe des Verkäufers bräuchte er nicht zu hoffen.

Das hat aber nichts damit zu tun dass der Lizenzschlüssel bei der Eingabe als ungültig erkannt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page