1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 Pro Plus Installation - osetupui.dll kann nicht gefunden werden

Discussion in 'Office-Programme' started by PeterOlaf87, Nov 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forenmitglieder :)

Ich habe auf meinem Laptop (ASUS X7BJ, Win7, SP 1, 64 Bit, i5 CPU) Office 2010 installiert und möchte nun auf Office 2013 upgraden. Bei der Installation tritt folgendes Problem auf: "Office.de-de\osetupui.dll kann von Setup nicht gefunden werden. Gehen sie zu einer gültigen Installationsquelle, [...]"

Vorbemerkung: Im aktuellen Ordner (/C:Microsoft Office) indem Office 2010 installiert ist, findet sich der Ordner office.de-de

Ich habe bereits versucht das Problem selbst zu lösen und dabei folgende Dinge ausprobiert:

1. Dem Setup den Pfad zum Ordner office.de-de (vom bereits installierten Office 2010 auf der Festplatte C) zugeordnet. Ergebnis: ungültiger Speicherort
    2. Tipps der Seite: "http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/microsoft/microsoft-office-multi-language-pack-2007/osetupui-dll/" ausprobiert. im Einzelnen:
    2.1 Registrierung von osetupui.dll von Hand --> zuerst die Aufhebung cmd (Administrator) regsvr32 /u osetupui.dll Ergebnis: "Das Modul osetupui.dll wurde geladen, aber der DllUnregisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden." Somit kann ich die dll nicht manuel neu registrieren. Hingehend des ms-tools regsvr32 habe ich alles von der Hilfe-Seite ausprobiert: "http://support.microsoft.com/kb/249873/de"
    2.2 PC komplett auf Schadenprogramme untersucht (Comode Internet Security Premium) und Probleme behoben
    2.3 alle PC und Office Updates heruntergeladen
    2.4 System-Überprüfungsprogramm durchlaufen lassen sfc/scannow. Ergebnis: alles in Ordnung
    3. Installation im abgesicherten Modus durchgeführt. Ergebnis: Fehler tritt auch dort auf.
    4. Installation ohne aktiven Virenscanner ausgeführt. Ergebnis: Fehler tritt auch dort auf.
    5. Office 2010 deinstalliert und danach versucht 2013 zu installieren: Ergebnis: Fehler tritt auch dort auf.
    6. Fix it- tool von MS gestartet "http://support.microsoft.com/kb/2739501". Ergebnis: Fehler tritt auch dort auf.

Wie kann ich nun das Problem beseitigen? Vielen Dank

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bonfortionös. /u lädt also ein Modul statt es zu entladen - pikant, pikant.
    Diese osetupui.dll gibt es aber? Du könntest sie wegschieben und zurückbringen..? Versuche das mal, wäre immerhin denkbar das die Datei selbst einen Unfall hatte.

Dass aber der Unregister-Einsprungspunkt falsch sein soll nenne ich höchst bedenklich. FixIt fixt nix, SFC gibt Grünes Licht… Man könnte der Meinung erliegen, dass da ganz weit unten im System was marode ist. Etwas, das selbstverfreilich die beiden MS-Heinzelmännchen nicht erkennen…

Was das 2010 präinstelliert? Und woher stammt das 2013? Nach Dingen die man so hört ist das dank der sturen MS-Politik nicht mehr so logisch wie früher mal ein neues Office zu installieren oder als überinstallierendes Upgrade einzuspielen.
    Dennoch… Mir kommt es wirklich so vor, dass dein Systembaum Wurzelfäule hat.

Eric March

3. Vielen Dank für die Antwort, Eric March,
    zuallererst: Ich bin absoluter Laie in Sachen Software, aber stets bemüht dazu zu lernen und mit Eigeninitiative und "google" eine Lösung zu finden.

["/u lädt also ein Modul statt es zu entladen - pikant, pikant."]
    Der Plan der angegebenen Seite beschreibt die Registrierung des Moduls erst aufzuheben (/u) und dann wieder einzufügen "regsvr32 /i osetupui.dll."

["Du könntest sie wegschieben und zurückbringen..? Versuche das mal, wäre immerhin denkbar das die Datei selbst einen Unfall hatte."]

Ja die gibt es. Habe es probiert, und es hat nichts gebracht, leider.
    Office 2010 war nicht vorinstalliert. Beide Versionen habe ich erworben.

Was heißt das genau: mein Systembaum hat Wurzelfäule. Klingt als könnte ich da nicht viel machen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page