1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 2013 Upload Center unter Windows 10 deaktiveren/entfernen

Discussion in 'Office-Programme' started by oil-on-canvas, Apr 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weiß jemand,
    wie ich das Upload Center von Office 2013 (ich nutze die Lizenz im Rahmen von OneDrive) und/oder Office 2016 unter Windows 10 deaktivere oder ganz entferne?
    Diese Anleitung scheint für eine andere Version zu sein,
    http://praxistipps.chip.de/microsoft-office-upload-center-entfernen-so-klappts_38814 (in der Registry steht bei mir unter \Run nur (Standard) und OneDrive)

Es bremst mir jedenfalls den PC aus, und OneDrive auch. Ich brauche ja auch keine 2 Cloud-Sicherungen...

Was nichts half:
    Gestern hatte ich eine Anleitung befolgt und in OneDrive dort unter Einstellungen, Office, das Häkchen "Dateien mit Office synchronisieren" entfernt bekommen, aber das unter "Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 synchronisieren" kam immer wieder, auch nach Neustart (da steht 2016, obwohl ich 2013 habe*).
    Mittlerweile sind beide weg, aber das Upload Center geht immer noch auf und will hochladen...

Hipphipphurra, wenn ich das wegkriege ...!

* Nun steht sogar die Installation von Office 2016 bereit, ob das nervige Upload Center da vielleicht mit der eben genannten Anleitung wegbleibt?

2. Ich habe jetzt Office 2016 drüberinstalliert, das ändert nichts!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page