1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 365 Benutzer hinzufügen scheitert am Robot-Check

Discussion in 'Office-Programme' started by IngoFaehse, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin, Moin zusammen

Habe Office 365 über mein Microsoft-Konto auf meinem Laptop installiert, alles ok.
    Um Office auf dem Rechner der Tochter zu installieren (eigenes Microsoft-Konto + Onedrive)
    gehe ich auf Benutzer hinzufügen, gebe ihre E-Mail-Adresse ein, dann werde ich aufgefordert
    einen Robet-Check zu absolvieren, gebe die Handy-Nr. ein und wähle als Land Deutschland.
    Nach dem Abschicken kommt Code gesendet, es kommt aber keine SMS an.
    Nach "nochmal senden" kommt "kann zur Zeit nicht ausgeführt werden, später versuchen".

Ich versuche jetzt seit über einem Tag die zweite Installlation durchzuführen, habe in Foren
    gesucht, fast eine halbe Stunde lang mit 5 Mitarbeitern des technischen Supports und der
    Account-Abteilung gesprochen, leider keine Hilfe möglich oder nicht zuständig.

Was mache ich falsch ????

Oder habe ich mich für das falsche Produkt entschieden ???

Ich wäre dankbar für schnelle Hilfe, ansonsten muß ich für die kommende Woche wieder
    das alte Office installieren.

Ingolf

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wird die SMS irgendwo angekündigt? Bitte mal einen Screenshot davon.
    Grund ist folgender. Es handelt sich vermutlich um einen Authentifizierungsprozess mit Hilfe eines Security-Tokens. Diesen kenne ich jedoch nur mit Hilfe der sog. Authenthificator-App. Hierbei wird neben der Email+PW-Eingabe bei Anmeldung ein zufälliger PIN-Code angefordert, von der App generiert(temporär, 30 Sek.-Takt!), welcher innerhalb der Laufzeit(sonst Verfall) eingegeben werden muss. Es bedarf keiner SMS-Unterstützung hierbei. Vielleicht interpretiere ich aber deine Authentifizierungsmethode falsch.
    Schau auch mal hier rein. > http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/two-step-verification-faq

p.s.
    der Outlook.com-Dienst für MS-Konten wird von Authentificator voll unterstützt, falls es sich um ein solches MS-Konto handelt.

Last edited: Jul 13, 2014
  3. Moin, Moin, zusammen

$1.jpg

Benutzer hinzufügen anklicken

$2.jpg

E-Mail eingeben und senden

$3.jpg

weiter

.....schicke gleich die nächsten 3 Pics

4. $4.jpg

Handy-Nr und Deutschland, dann weiter

$5.jpg

es kommt aber nix auf dem Handy an, also erneut senden

$6.jpg

hier kommt nun seit heute morgen "neuer Code gesendet" passiert aber auch nix.
    bis gestern Abend stand da immer noch "Vorgang nicht möglich, später versuchen"

Also weiter unbrauchbar, aus eigener Dussligkeit ???

Danke für Deine (Eure) Hilfe

Ingolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page