1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office 97 unter XP, keine Makros erstellbar

Discussion in 'Office-Programme' started by DasExperiment, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salve,

habe Office 97 unter XP installiert. Als Admin alles soweit so gut. Als einfacher Benutzer kommt beim Aufzeichnen eines Makros (unter Excel)die Fehlermeldung "Kann nicht aufzeichnen". Das wars dann. Ein Makro manuell schreiben geht auch nicht. Komischerweise funktioniert die Benutzung von vorhandenen Makros einwandfrei, man kann auch vorhandene Makros ändern und speichern, nur eben nicht neu erstellen. Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Matthias

P.S. PC wird per Image aufgesetzt und hängt in einer Domäne.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Also die Übersetzung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. :rolleyes:

Mal sehen, Punkt 3 von dem Artikel werde ich mal ausprobieren. Bzw. ausprobieren lassen, bin nämlich nicht der Admin! :) Aber einer der User der Makros erstellen muß!

Temp Verzeichnis liegt auf der Platte. Außerdem, unter dem lokalen Admin Account funktioniert es und der hat keine einzige Netzwerkverbindung.

Gruß

Matthias

P.S. Ich hab die Knowledge Base von vorne nach hinten durchsucht (dachte ich zumindest), aber den Artikel hatte ich noch nicht gefunden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habs über das MS-Office Forum gefunden.
    http://www.ms-office-forum.net

Und ich würde den Admin seinen Job tun lassen.

edit:
    Ich finde den richtigen Beitrag leider nicht mehr.

5. Drücken wir es so aus, es gibt Admins und Admins. Und wenn ich nicht gesagt kriegen will daß es eben einfach nicht geht und dann erst wieder den Dienstweg über meinen und seinen Vorgesetzten gehen will such ich die Lösung lieber selbst. Ist leider so. Geht vor allem schneller und reibungsloser.

Das Forum werd ich auf jeden Fall auch nochmal absuchen, danke für den Link.

Gruß

Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page