1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

office 97: Word-Filialdokumente wachsen

Discussion in 'Office-Programme' started by gazelle, Mar 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gazelle

gazelle ROM

Hallo Ihr Experten!
    Ein RIESIGES Problem habt ich in noch keiner Ausgabe (die ich kenne) gelöst gefunden:
    Das unverschämte Anwachsen von Word (office 97, proffesssional edition mit allen verfügbaren Release-Paketen). Hab aus schon gemachten Erfahrungen heraus extra ein Zentraldokument angelegt, aber auch hier entstehen Dateigrößen in den Filialdokumenten von über 10MB - macht dann zusammen bei 12 Kapiteln 28MB. ALLE Hilfe-Tips hab ich schon durch. Das Dokument enthält erforderlicherweise viele Querverweise und Fuß-/Endnoten und wurde halt oft geöffnet, bearbeitet und wieder geschlossen.
    Wie finde ich die Speicherfresser oder wie kann ich alte Zwischenspeicherungen rausschmeißen?
    Hab alle Grafiken anständig/sparsam eingefügt (die Geschichte mit der Zwischenablage, die manches aufbläht, kenn ich auch schon).
    Gibt es eine Software, die eine Art Schnappschuß vom Dokument anfertigt, also den Iststand einfriert und alle alten, unnötigen Infos rausschmeißt?
    Oder ein Tool mit dem man die Speicherfresser (einzelne eingebundene Bilder/Formatierungen...) aufspüren kann? Bin gespannt, ob ihr was wißt bzw. mein Problem versteht / kennt.
    Kollegen von mir kämpfen ebenfalls mit ständig und überproportional schnell wachsenden Dateien (im Verhältnis zum Inhalt/Umfang/Bilderanzahl....)
    Gazelle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page