1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Aktivierung Sichern?

Discussion in 'Office-Programme' started by Severin, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Severin

Severin Byte

Hallo,

ich hab da mal ne Frage,

Wie sichere ich die Aktivierung von MS Office 2007?
    (Bei Office 2003 wars ja so, dass man da die Datei Opa11.dat sichern musste, welches ist es denn bei Office 07?)

MfG

Severin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Severin

Severin Byte

Danke, war zwar eine recht langwierige Anleitung, aber ich hab die Datei Opa12.dat schließlich gefunden!

Danke!!

P.S.: Für die dies nicht wissen wie es geht hier nochmal die Anleitung für Windows Vista:

1.Klickt auf Computer im Startmenü und dann auf Organisieren.
    2. Dort folgt ein Klick auf Ordner- und Suchoptionenen und da Klicks auf Ansicht, Alle Dateien und Ordner anzeigen, OK.
    3. Jetzt gebt ihr in die Adressleiste des Computers %programdata% ein und klickt auf Enter.
    4. Öffnet den Ordner Microsoft, in diesem Ordner ist der Ordner OFFICE, öffnet diesen und öffnet in diesem Ordner den Ordner Data.
    5.Kopiert die Datei Opa12.dat an einen sicheren Ort (z.B. eine CD oder ein USB-Stick)
    6. Zum Wiederherstellen müsst ihr die Datei wieder zurück in %programdata%\Microsoft\OFFICE\Data kopieren.
    7.Fertig!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich wollte nicht zu einer fragwürdigen Quelle verlinken.

5. Severin

Severin Byte

Passt schon, die Quelle war gut, aber für Anfänger nicht gut geschreiben. Jetzt stehts in einer Form, die wie ich hoffe, auch Anfänger und auch andere verstehen!

MfG

6. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

ist es da nicht einfacher, anstelle von Punkt 1-4 die Suchfunktion von MS zu verwenden?

7. Severin

Severin Byte

Ne, die Suchfnktion findet den besagten Ordner (%programdata%) nicht.
    Wenn du C:\ProgramData eingibst würde es gehen!

8. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du dich auf Vista beziehst. In den Versionen vor Vista geht das schon.

9. Severin

Severin Byte

Schon OK. Bei XP wäre es übrigens der Ordner %AllUsersprofile%\Application Data\Microsoft\Office\Data , die restlichen Schritte sind gleich

10. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Severin,

richtig. Es muss nur noch ergänzt werden, dass dieser Ordner dann zutrifft wenn Office standardmäßig installiert wurde.

11. Severin

Severin Byte

Stimmt, das hab ich total übersehen. Das ist wichtig:

Zuerst Office auf den PC, dann erst die Opa12.dat, sonst wird diese von der Office Installation überschrieben. Und:

Der Trick funktioniert nur, wenn das Office mit dem selben Produkt Key auf dem selben PC und im selben OS isnatlliert wird!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page