1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office & Allround PC - Absegnung ;)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Throwdown, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Throwdown

Throwdown Kbyte

Tag auch,

Da meine Eltern neue PC's brauchen, ( Die haben immernoch 800 MHz Prozessoren drin :D ) hab' ich mich dazu entschlossen, ihnen 2 neue zu kaufen.

Für meinen Vater einen Office-PC und für meine Mutter einen Allrounder.

Der Office-PC, ist eigentlich klar, soll fürs Büro sein ;)

Der Allrounder-PC soll fürs Internet, Gamen ( Spiele wie Luxor, Majongg ^^ ) und Foto bearbeiten sein.

Der Office PC sieht so aus:

CPU: AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "BOX" 2x512kB, Sockel AM2
    Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX ( Hat das OnBoard-Grafik? :) )
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    RAM: 2x 2GB Aeneon 667 MHz
    Festplatte: Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Der Allrounder:

CPU: Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    Mainboard: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    RAM: 2x 2GB Aeneon 800 MHz
    Grafik: MSI RX1550-TD128EH, 128MB, PCI-Express
    Festplatte: Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Insgesamt sollten beide nicht mehr als 900 € kosten. 950 € wären auch noch drin ;)

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg, Throwdown.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde bei beiden System auf eine AMD-Plattform setzen. Intel ist da einfach zu teuer. Als CPU könnte ich mir für den Allrounder einen X2/4800+ EE oder 65nm gut vorstellen. 4GB RAM sind etwas übertrieben. ;)

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wie bereits angesprochen, reichen 2x 1GB. Nimm aber beim Office&Allround-PC DDR2 800er RAM (ist kaum teurer und bringt immerhin etwas). In beiden Fällen reicht im Prinzip die Onboard-Grafik aus, es kommt darauf an, ob du (beim Allrounder) Vista verwenden möchtest oder nicht. Falls ja nimm die von dir gewählte Grafikkarte bzw. diese: http://www2.hardwareversand.de/7Vfe2jvR9suk1v/1/articledetail.jsp?aid=18457&agid=715

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page