1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office, Exel, Word 97

Discussion in 'Office-Programme' started by Rohling, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rohling

Rohling Guest

Hallo, an alle Experten
    Habe meinen PC mal wieder neu aufbauen müssen. Danach meldet Exel/oder Word wenn ich die Dateien aufrufe, Datei sei bereits geöffnet. Soll umbenennen , man könne sonst nicht damit arbeiten. Drücke Fehlermeldung weg und arbeite ohne Probleme weiter. Diese Meldung nervt. Suchen im Explorer ergibt nur eine Datei.
    Gruß Rohling :bet:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rohling

Welches Service-Release (SR) ist installiert? Falls du es nicht genau weißt, dann starte eines der Office-Programme, klick auf's "?" und dann auf Info.

Gruß
    Nevok

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hast du irgendwas umgestellt???

Installiere doch Office einfach neu, danach funzt es bestimmt wieder. Aber mach das nur wenn dir Nevok nicht weiterhelfen kann.

Gruß
    schwarzm

4. Rohling

Rohling Guest

Guten Tag Nevok
    Exel und Word 97 liegen mit SR 2 vor. Office 97 wurde ja gerade neu installiert und die div. Updates vom Microsoft-Server heruntergeladen, wobei ich nicht sagen kann, ob ich da einen Fehler gemacht habe.
    Gruß Rohling

5. Hallo Rohling,

Office benutzt ein sog. Owner-File um festzustellen, ob eine Datei gerade in Benutzung ist. Diese Datei wird im gleichen Verzeichnis wie die geöffnete Datei erstellt, ist mit dem Attribut "hidden" versehen und beginnt mit einem Tilde (~). Schau mal, ob diese Datei bei Dir wieder ordnungsgemäß gelöscht wird, wenn Du das Dokument schließt.

Gruß,
    Michi

6. Rohling

Rohling Guest

Hallo Südseeinseldiktator,
    danke für den Rat. Wie mein Name andeutet, ich bin ein unbeschriebenes Blatt. Kannst Du Deine Antwort in eine Schritt für Schritt Anweisung umstellen. Ich weiß nämlich nicht wie ich Deine Hilfe umsetzten soll.
    Danke und Gruß Rohling

Hallo Südseeinseldiktator
    Kannst Du mir bitte eine Antwort geben.
    Vielleicht bist Du ja im Urlaub.
    Danke für Hilfe im Voraus.
    Gruß Rohling

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page