1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Falsche Dateiendung & Icon

Discussion in 'Office-Programme' started by Cutfix, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cutfix

Cutfix Byte

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit der Forum Suche oder Googel hatte ich leider keinen Erfolg oder es war nicht die richtige Lösung.

Auf meinem Rechner ist Windows 7 installiert und ich habe zwei aktive Konten. Einmal das Adminkonto und einen Internet Zugriff. Jetzt habe ich unter dem Adminkonto MS-Office 2003 installiert und Office so konfiguriert das Office unter beiden Konten alle Dateien in ein und dem selben Verzeichnis ablegt also nicht einmal Adminkonto "eigene Dateien" und Internetkonto "eigene Dateien" sondern beide Konten in eins.

Jetzt mein Problem:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht und als Dateiendung steht dort "Doc-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "Doc-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "Doc-Datei" öffnet diese mit Word.

Öffne ich das Verzeichnis aber mit dem Internetkonto haben alle Word Dateien das Word Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Word-Dokument" was ja auch alles richtig ist.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch untern dem Adminkonto die Worddateien richtig angezeigt werden? Es ist zwar nur ein optisches Problem aber es stört mich ein wenig. Es wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte.
    :bitte:

2. Cutfix

Cutfix Byte

Hat keiner eine Lösung dafür?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page