1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office für Win98 ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by telex, Jan 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

welches Office kann man bei Win98se installieren?
    Ich hab jetzt Office 2003, Office 200, Office XP probiert. Überall Fehlermeldungen....
    Zu alte Windows version etc...
    Habe Win98 neu installiert...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich habe mit Office2000 unter 98SE nie Probleme gehabt ! wann und welche Fehlermeldungen kriegst Du denn genau ?

3. telex

telex Halbes Megabyte

"die MSIEXEC.exe kann nicht gestartet" werden oder "die MSIEXEc.exe verknüpft mit dem fehlenden Export MSI dll 222"

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. telex

telex Halbes Megabyte

jetzt gehts...
    das:
    Bevor Sie die nachfolgend in diesem Abschnitt beschriebenen Schritte zur Lösung des Problems ausführen, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie, das Office-Programm erneut zu installieren, zu aktualisieren oder zu entfernen. Wenn kürzlich Dateien von Windows Installer aktualisiert wurden, werden die Dateien in einen temporären Speicherort kopiert; sie werden erst in den korrekten Ordner gespeichert, wenn Sie den Computer neu starten.

hat geholfen.

Sag mal Office 2003 geht wohl nicht, oder?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen sorry, keine Ahnung !

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn genug Platz auf der Platte ist, sollte sich auch Office 2k3 installieren lassen. Erfahrungsgemäß zicken manche Office-CD's bei der Installation rum. Das kann man umgehen, wenn man den Inhalt der CD temporär auf die Platte kopiert und von dort aus installiert.

8. vovohaspe

vovohaspe Byte

Hallo
    Hast Du bei der W98 neu installation auch den Patch für das Jahr 2000 Insatalliert.
    vor der Office installation sollte man ein Version vom windowsinstaller aufspielen .

gruss
    vovo

9. telex

telex Halbes Megabyte

wo finde ich den?
    Ich hab nur über Windows Update sämtliche Internet Explorer "Fixes" installiert.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Office2003 läuft erst ab Win2kSP3
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/40832

Mach doch OfficeXP und OpenOffice 1.1.4 drauf.

edit:
    Win98se braucht keinen Jahr2k Patch, nur das erste Win98
    und den Installaler2.0 bekommt man auf der HP von MS.
    Höchstwahrscheinlich ist er auf der OfficeXP-CD, falls er vorausgesetz wird.

11. telex

telex Halbes Megabyte

Windows Installer ist drauf aber was ist "Patch für das Jahr 2000" ?

12. telex

telex Halbes Megabyte

wieso Office XP mit open source?

office XP allein geht doch auch....

13. deoroller

Na, ich meine nebeneinander, als Ergänzung, um z.B. den PDF-Export in OOo (OpenOffice.org) benutzen zu können.
    Das geht auch mit anderen Freeware-Produkten in MS-Office, ist aber vielleicht etwas Frickelarbeit.
    Oder noch besser eine Adobe Acrobat Version für PDF nehmen, was aber nicht billig ist.

Ich habe einen Jahr 2000 Ressourcen CD von MS, wo so Sachen für ältere BS (Win3.1/95/98/NT) drauf sind.
    Da ist von Win98SE aber nichts drauf. Nur zwei Jahr 2000 Updates für die erste Ausgabe.

14. telex

telex Halbes Megabyte

pdf's erstelle ich eh nicht.....

15. deoroller

Machen viele, wenn Dokumente als Dateianhang in Mails verschickt werden sollen, da Office-Dateien Viren enthalten können, bzw, zur Verbreitung missbraucht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page