1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

office icons

Discussion in 'Office-Programme' started by Sav, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sav

Sav ROM

hi,
    ich tüftle schon eine weile an meinem pc design rum und nun wollte ich die designs der office icons ändern ich ahbe es aber nur bei den normalen dateien geschafft über explorer/extras/ordneroptionen aber wie kann ich das icon des programms selbst (also PW word excel usw) ändern ? bzw der verknüpfungen ??? :heul: :confused: :(

PS: suche schon eine halbe ewigkeit ... bin echt genervt :mad:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    mach einen Rechtsklick auf die Verknüpfung, ganz unten: Eigenschaften.
    Dein Problem hat wenig mit Office zu tun, du solltest dein Betriebssystem nennen.

3. Sav

Sav ROM

ne das geht leider nicht ... das is grau ... ich konnte nur über explorer/extras/ordneroptionen die icons der ganzen dokumente der office programme ändern ... das muss doch irgendwie anders gehen

:bahnhof: :heul:

4. Sav

Sav ROM

hier mal ein pic ... geht leider net größer weil hier (sorry) das ganz schön beschissen ist das man nnur so geringe größen hochladen kann :mad: View attachment $Unbenannt.bmp

5. ptjunior

ptjunior Byte

hast du die pc welt vom 09/07, dann guck mal auf seite 152, damit kannst du den icon der verknüpfung ändern.

ptjunior

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Stimmt, ist ausgegraut.
    Du kannst die "fest verdrahtete" Verknüpfung löschen und eine gewöhnliche neu erstellen, bei der hast du dann die Möglichkeit, ganz normal das Symbol zu ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page