1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Laptop bis ca. 1200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bergbauernbua, Jun 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brauch mal wieder euren Rat. :nixwissen
    Ersetzt werden soll ein ASUS S56CM-XX033H, 15" soll bleiben wenn möglich mit SSD, 256-500GB sollten reichen, ansonsten eben externe HDD. 8MB Ram sollten auch genug sein, oder?
    Wird zwar bewegt und mitgenommen, aber fast ausschließlich auf Schreibtischen indoor genutzt, deswegen auch praktischerweise mit Maus als Eingabe.
    Muss jetzt nicht ultraflach sein, aber soll ein bißchen nett aussehen, ist für eine weibliche Praxisleitung. SD Kartenleser onboard wäre nett, muss aber nicht.
    Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke, bin zwar kein Fan von Dell, aber liest sich sehr gut. Mal eine kurze Frage ist ausser beim Hochfahren der Unterschied zwischen SSD und diesen neuen Hybrid SSHD im Officebetrieb überhaupt spürbar.
    Wie ist das hier, die Nutzer findet den Alu Look eben sehr ansprechend:
    http://www.notebooksbilliger.de/asus+n551jk+cn124h?nbb=45c48c

4. deoroller

Das Asus ist ein Gamer Laptop mit GTX 850M, die im Office Fehle am Platz ist und viel Geld kostet. Damit wird an anderen Dingen, vor allem an der Qualität und dem Display gespart.
    So ein Consumer Gerät hält 3 Jahre und ist mit einem Office Gerät, wie dem Dell nicht vergleichbar.

5. Ok, danke, aber das Dell hat kein LW, oder? Kann ich da eins einbauen oder muss ich ein externes nutzen?

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page