1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office-Lizens verlorengegangen, was nun?

Discussion in 'Office-Programme' started by ichthys, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

ichthys Kbyte

Hallo,
    ein Freund von mir hatte sich mal vor 2-3 Jahren ein Notebook gekauft und hatte da Office 2000 mitbekommen, das aber in so einer Papiercd-Hülle lag. Irgendwann hatte er die Papier-Hülle gegen eine richtige ausgetauscht, aber die Hülle nicht weggeworfen, dachte er zumindist. Jedenfalls will er Office neuinstallieren und stellt fest, das er den Code nicht mehr hat.
    Kann man den noch irgendwie rausbekommen, oder muss man gleich Microsoft kontaktieren?

2. ichthys

ichthys Kbyte

Von den Tool habe ich schon gehört, wusste aber nicht mehr, wie es heißt. Danke

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. ichthys

ichthys Kbyte

AIDA? Wusste ich noch garnicht. Unter welcher Rubrik findet man denn das?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du dich nicht durch dubiose Seiten mit Seriennummern quälen willst (ob das legal ist mag ich nicht beurteilen), wird dir nichts anderes übrig bleiben. MS schickt dir im Normalfall gegen Tausch der alten Original-CD eine neue - ggf. kann auch der Händler dafür zuständig sein, wenn es OEM-Ware ist.

Gruss, Matthias

6. goemichel

goemichel Guest

Hi,

wenn ich mich recht entsinne unter "Software > Lizenzen" :D

Gruß, Michael

7. goemichel

goemichel Guest

Moin,

wenn kalweit's Tipp nicht hilft, dann hilft "aida32". Das schöne Programm zeigt (fast) alle Informationen über den Rechner, auf dem es installiert wird. Unter anderem auch die Seriennummern/Lizenskeys der installierten Software.

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page