1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office OEM vorinstalliert, oder was?

Discussion in 'Software allgemein' started by number7, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Moin Forum,

ich stell hier mal meine Frage rein, vielleicht bekomme ich hier einen brauchbaren Tipp:

Ich habe mir für 399,- einen Packard Bell Laptop Packard Bell Easynote TE11
    bei P e n n y gekauft, der Montagskracher hier in der Region, in der Werbung steht "Windows Ofice 2012 OEM vorinstalliert", was auch stimmt. Nur finde ich in der Verpackung keinen 25-Stellungen Code zum Aktiveren. PackBell angerufen, die sagen mir, es ist nur einen Trial-Version installiert (steht auch auf der Packung)

Frage
    Verstehe ich hier OEM falsch???

Penny-Hotline schlägt mir vor, entweder Geld zurück oder die Firmenzentrale versucht mich in 5 Tagen zu kontaktieren.:aua:

Ich weiss es gibt Open-Office und ich weiss, dass man für 399 keine 'OEM" erwarten kann und ich weiss, dass das Gerät nicht das Non-plus-Ultra ist (bin ich schon trollgeschädigt? ;-):ironie: )

Ich finde es nur ärgerlich! Klar zurückgeben geht immer, aber was soll das ?
    Grüße
    Seven

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist damit vielleicht "MS Office Starter" gemeint?

3. number7

number7 Byte

Ahoi!

Da es sich um ein regionales Angebot handelt, habe ich mal versucht, den Link hier reinzustellen:

Dort steht nichts von Starter/Student&Co/Trial-Version...
    Die Office Software ist neu schon mehr als doppelt so teuer, wenn man sie einzelnd kauft.

ok, konnte mich mit meinem rechtlichen Beistand kurzschliessen, der mit sagte: Wenn dort vorinstalliert steht, dann ist dies das selbe wie eine Trial-Version.
    Man,man,man...der Einzelhandel findet immer rafiiertere Tricks und wenn man nicht wie ein Schiesshund aufpasst.

Habe ich mit dem Packard Bell einen besseren Griff gemacht als mit dem Toschiba von "bin doch nicht LÖT" zum gleichen Preis und 250 GB weniger Festplatte?

Grüße und Danke
    Seven

Attached Files:

Last edited by a moderator: Dec 3, 2012
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ number7
    Ich habe den Link entfernt(führte nicht zum Gerät) und die Daten als Bild eingefügt.

Ich meine das es ein günstiges Angebot ist, aber es gibt auch gleichwertige von einem besseren Hersteller.
    In der Kaufberatung findest du sicherlich einige Threads zu dem Thema.
    Falls du das Gerät zurück geben möchtest und etwas neues suchst, kannst du hier in der Kaufberatung einen Thread zwecks Beratung erstellen.

Gruß kingjon

5. number7

number7 Byte

Danke Kingjon!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Dec 3, 2012
  7. number7

number7 Byte

Super !
    Danke Deoroller, daran hatte ich auch gedacht,
    da ich das Teil nicht "online" stellen konnte und auf der Festplatte nichts Key-mäßiges gefunden habe UND auf der Packung eben Trail steht, werde ich dies heute abend als aller erstes ausprobieren.

Zur Not nutze ich den Code meiner MS-Office 2010 DVD, welches ich für den PC gekauft hatte. :)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Tipp bezieht sich auf den Windows 8 Key und nicht auf den für das Office.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das würde ich nicht machen, nachher wird dein Key als nicht gültig eingestuft!
    Wenn, dann auch das vorinstallierte runter schmeißen und dein gekauftes installieren - nicht das da irgendwelche Probleme auftreten....

Gruß kingjon

10. number7

number7 Byte

So hatte ich das auch verstanden, und wenn auf der BOX Trial draufsteht, dann wird da sicherlich nicht mehr drin sein. Ärgerlich ist das allemal!

Nun gut, im Grunde kann ich mir auch Openoffice draufspielen, wenn's darum geht, ein Office programm zu haben, dass nicht nach 60 Tagen die Tore schliesst.

Danke!!

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch mal im näheren Umfeld fragen, ob jemand Office Home and Student ab 2007 hat und nicht alle drei Lizenzen nutzt. So bin ich daran gekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page