1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Ordner IMAP einstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by St.eVe, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

Spezielle Fragen zu Office 2007...

kann ich das office so einstellen, das bestimmte Email in Bestimmte Ordner verschoben werden wenn ich sie im Posteingang gelesen habe. Also am besten im Posteingang angezeigt werden aber im anderen ordner dann langfristig gespeichert werden. Parallel oder erst nach dem lesen automatisch verschoben...

2. Frage: Kann ich mein Google IMAP konto in Office so impelmentieren ohne dass ich eine neue Ordnerstruktur dafür habe?

3 Frage: habe noch 3 GMX email adressen die nur mit POP3 gehen... wenn ich jetzt emails aufm handy oder laptop oder PC abrufen werden diese ja nicht syncron gehalten. Dh wenn ich schon eine gelesen habe dann wird sie auf dem anderen PC immer noch als ungelesen ausgegeben. Das ist nicht optimal. Kann ich das mit POP3 auch iwie umgehen oder würde es da sinn machen wenn ich meine 3 adressen auf google imap weiterleite?!

vielen Dank für eure Hilfe mit Office...

2. bahnrat

bahnrat Kbyte

Hallo!

zu 1. Du kannst mit Regeln arbeiten. In der Outlook-Hilfe findest Du Hinweise zur Regelerstellung.

zu 2. Nein. IMAP wird so dargestellt wie es vorgesehen ist. Du kannst aber per Regel die Emails in den gewünschten Ordner verschieben lassen.

zu 3. In den Mailkonto-Optionen auf dem Mobiltelefon einstellen, dass Du eine Kopie der Email auf dem Server behalten möchtest. Dann ruft erst das Notebook die Emails entgüldig ab. Du kannst auch ein Synchronisationstool nutzen, welches auch die Emails synchronisiert.

Gruß, René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page