1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Outlook 2003 Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by mario999, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hi,

Ich habe Office-Outlook 2003 und habe zuletzt eine email bekommen, wo eine Anlage angehängt war. Bei der email stand aber, dass Outlook den Zugriff potentieller unsicheren Dateien nicht erlaubt. Und ich konnte auch nirgends die Anlage speichern. habe alles versucht aber nichts gefunden...

Also wie geht das, dass der Outlook die Anlage zulässt ?

Danke im Vorraus

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mario999

Thread ins Board Office-Programme :schieb:

Schau mal unter <<Extras>> - <<Optionen>>, ob's da einen Reiter namens Sicherheit gibt. Dort entfernst du den Haken bei Speichern von Anlagen, die möglicherweise ein Virus enthalten....

Gruß
    Nevok

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nunja, also soweit ich weiß, gibt es das nur bei Outlook Express, nicht aber bei richtigen Mailclients.

Bei Outlook geht das über die Registry oder über diverse Tools.

Aber richtigerweise sperrt das Outlook standardmäßig.
    Und jemand, der nicht weiß, wie man diese Anlagen zuläßt, sollte diese, aus Sicherheitsgründen, auch nicht empfangen!

4. juelobe

juelobe Kbyte

Wenn Du den Absender kennst und er vertrauenswürdig ist, dann bitte ihn diese Datei in eine *.zip oder *.rar zu verpacken und Dir erneut zu senden. Diese Datei kannst Du dann bei Dir wieder entpacken. Dann sollte es auch wieder funktionieren.

Wenn der Absender Dir nicht bekannt ist, dann ist es besser wenn Du die Anlage nicht öffnen kannst.

Gruß
    juelobe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page