1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC abnicken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gruftchaos, Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bitte einmal drüber schauen ob der PC so passt, oder ob ich grobe Böcke eingebaut habe.

8GB TeamGroup Elite Series DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
    € 58,83*

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    € 48,83*

Zalman ZM-T4 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
    € 24,25*

LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    € 12,90*

300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
    € 36,93*

Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
    € 98,30*

Gigabyte GA-B85M-DS3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    € 59,04*

Sollte der Gehäuselüfter zu laut sein, werde ich ihn durch einen 120 mm Lüfter erstzen, den ich hier noch rumliegen habe.

Gesamt würde er bei 340,- € liegen. Soll ein reiner Office PC mit schneller CPU, zuverlässig, möglichst leise und stromsparend sein. Max. Preis liegt bei 350,-€

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Staubfilter nützen dem Gehäuse nichts, wenn das Seitenteil nicht abgedichtet ist. Andererseits kriegt man in der Preisklasse kein ordentliches Gehäuse mit Staubfilter, Kabelmanagement und leisen Lüftern.
    Der Boxed Kühler der CPU kann aber lauter sein.

3. gruftchaos

Seitenteil werde ich von innen abkleben, der Boxedlüfter soll später durch einen Turmkühler zum Semipassivbetrieb ersetzt werden :-). Nur erst einmal muß es der Boxed machen wegen Buget.

Ansonsten alles OK ?

4. deoroller

Last edited: Dec 15, 2013
  5. gruftchaos

Dann danke ich erst einmal für das Feedback, na ja, sollte er doch irgendwann einen Gamer daraus machen wollen, oder als Hobby Videoschnitt ect. , hat er alle Möglichkeiten zum aufrüsten, das war mein Hintergedanke, darum auch ein möglichst breites gehäuse mit genug Platz für große Grakas.

6. gruftchaos

Kurzes Resume.

Rechner ist zusammengebaut und ein wirklich fixer Officerechner. Probleme gab es mit dem Ram die im Dualchanelbetrieb nicht erkannt werden.
    Des weiteren kleinere Probleme beim Gehäuse, der An / Ausschalter hängt manchmal und es ist kein Systemlautsprecher vorhanden, was die Fehlersuche nach dem Zusammenbau ( nicht funktionierender Ram im Dualchanelbetrieb ) sehr schwierig machte.

Insgesamt bis auf das Gehäuse ( würde ich nicht wieder kaufen ) zu dem Preis eine ordentliche Kiste.

Danke noch einmal für die Antworten und auhc hier noch einmal einen guten Rutsch.

7. deoroller

Kannst du den TeamGroup RAM gegen Crucial eintauschen? Der macht weniger Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page