1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC für 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrischii, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrischii

Chrischii Byte

So, nochmal nen Update. Bei der Tastatur/Mauskombi bin ich mir noch unsicher. Die von TobyStyle sagt mir optisch nicht so zu und die Maus schaut ein wenig klein aus? Was ist mit der Logitech Internet 1500 Cordless Laser Desktop (OEM) oder der Logitech Cordless Rechargeable Desktop black (OEM)?? Habe jetzt noch zweimal den Arbeitsspeicher reingenommen (hatte preislich noch Platz), ist das ok?

-AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 86,18 €
    -MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe 62,59 €
    -Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,29 €
    - 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 44,47 €
    - 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 44,47 €
    - Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X 51,50 €
    - Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €
    - ASUS RX1300Pro Silent, 256MB, ATI X1300Pro, PCIe 66,84 €
    - WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II 58,99 €
    - Samsung SH-S183A bare schwarz 39,59 €
    - Microsoft Wireless Optical Desktop 1000 29,57 €
    - Rechner - Zusammenbau 9,99 €
    Summe: 512,47 €

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Bist du sicher, dass du eine ohne Kabel möchtest? Ich nehm nie wieder eine. Einmal Batterie leer, dann schlechter Empfang, ...:mad:

Und darum empfehl ich dir eine MX518 von Logitech. Ich besitze selber eine und bin schon seit etwa einem Jahr super zufrieden...;) :D

Preislich liegt sie im Moment soweit ich weiß bei etwa 40€.

edit: Ansonsten sieht das System sehr gut aus, wie ich meine.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und weil du sie schon 1 Jahr hast, und damit klar sein sollte, das sie nicht mehr das Optimum ist, empfehle ich die G5 von Logitech.

4. Chrischii

Chrischii Byte

So letzte Anfrage, bevor ich bestelle. Ist der PC in seiner Zusammenstellung (siehe meinen letzten Post) aktuell in Ordnung? Wie gesagt 500 Euro, meine/eure Zusammenstellung liegt gerade bei 483,88 Euro. Wäre also noch ein wenig Spielraum vorhanden. Wenn ich noch ein DVD-Laufwerk nehmen möchte, welches S-ATA sollte ich da wählen? Vielen Dank für eure Hilfe.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Chrischii

Chrischii Byte

Das ist die Frage, eigentlich nicht:rolleyes:

7. Boss im Block

Dann lass es einfach weg.

8. Chrischii

Chrischii Byte

Ok, dann also den anderen Arbeitsspeicher rein. Sonst noch Vorschläge? :)

9. Boss im Block

Nein, das wäre es dann.

10. Chrischii

Chrischii Byte

Desweiteren weiß ich noch nicht, welches Betriebbsystem ich dazu holen soll. Vista, oder doch lieber Windows XP Prof.? Bei XP Prof. würde ich ne Recovery-CD bei Ebay kaufen.

11. Boss im Block

Nimm Vista Business 64Bit.

12. Recovery CD? Sind die nicht immer an die Hardware gebunden?

Ich würde eher Vista empfehlen, Home Premium beispielsweise.

Die System-Builder-Version (ohne Microsoftsupport) kostet ca. 90€

13. Chrischii

Chrischii Byte

Laufen mit Vista denn sämtliche XP-Anwendungen?? Beispielsweise auch ältere Office-Versionen von Microsoft?? Deswegen hatte ich in Richtung XP Prof. geschaut. Wie sieht es mit einem späteren Upgrade aus? Was würde sowas kosten? Recovery-CDs sind nicht (mehr) hardwaregebunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page