1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC für zu Hause gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xoonex, Oct 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xoonex

xoonex ROM

Hallo!

Nachdem ich nun länger nur ein Macbook Air im Einsatz hatte, möchte ich nun zusätzlich für zu Hause einen kleinen PC.
    Verwendet wird er nur für Office und Internet, lange Wartezeiten sollte er aber trotzdem nicht haben.

Nun ist mir der Dell OptiPlex 3020M mit dem Intel Pentium G3240T Prozessor und 4GB DDR3-Ram ins Auge gefallen.

Meine Frage ist nun, ob der 3020M die Office Anwendungen zuverlässig meistert oder ich doch eine Klasse höher auf den 9020 Ultra Small mit dem i5-4590S Prozessor und 8GB Ram setzen sollte, der allerdings doppelt so viel kostet.

Oder gibt es in dem Preissegment von 300-500€ sonst noch brauchbare Geräte, die auf das kompakte Design wie die oberen 2 Geräte setzen?

Vielen Dank!
    Liebe Grüße!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss es ein Komplettsystem werden?

3. xoonex

xoonex ROM

Hallo!

Ja, sollte schon etwas fertiges sein. Möchte es bloß einschalten und es sollte dann auch funktionieren :-)

LG

4. Spritzer

Spritzer Byte

Bekommst du auch mit Einen selbst zusammen gestellten, wenn du die Teile bei Hardwareversand mindfactory oder so kaufst. Die Bauen dir das ganze zusammen und installieren dir sogar das Betriebssystem wenn du das willst, kostet natürlich ein bisschen. Aber ein selbst zusammen gestellter PC hat ein Viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page