1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office-PC: Welche Komponenten findet ihr besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nihoelz, Feb 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nihoelz

nihoelz ROM

Baue einen Office-PC zusammen, Betriebssystem wird eine ubuntu-Version.
    Welche Komponenten findet ihr dazu besser geeignet? Wenn es geht bitte begründen.
    Vielen Dank!

Gehäuse: Zalman T3 Mini-Tower - schwarz, mATX, ohne Netzteil ODER Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

Netzteil: Enermax Triathlor 300W bulk ODER be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's ODER Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) ODER Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

CPU-Kühler: Prolimatech Basic 48 CPU-Kühler - 92mm ODER Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) ODER Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)

opt. Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz ODER Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk

Motzherboard: ASRock B85M, Sockel 1150, mATX ODER Gigabyte GA-B85M-HD3 ODER MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)

CPU: Intel Core i5-4440 Box, LGA1150

RAM: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11 ODER Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das 300 Watt Netzteil reicht locker. Ein i5 ist überdimensioniert. Pentium G3220 reicht. Das gesparte Geld würde ich in eine SSD investieren.

3. nihoelz

nihoelz ROM

Kannst du die SSD deiner Wahl nennen? 1TB Speicherplatz brauche ich schon.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Crucial M500 mit 120 GB oder 240 GB. Darauf installierst du das Betriebssystem. Eine Festplatte kaufst du trotzdem - zur Datenablage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page