1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC Zusammenstellung von warehouse2, ist der so ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dreamcruiser, Sep 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir möchte gerne einen möglichst günstigen PC haben für einfachste Anwendungen(Internet, Full HD Filme, ältere Spiele wie z.B. Lemmings...). Habe ihm den Office PC aus den Beispielzusammenstellungen vorgeschlagen mit einem Budget um die 300 Euronen. Der PC soll von warehouse2 auch zusammengebaut werden. Habe hier mal eine Zusammenstellung, wo aber leider noch das Gehäuse fehlt, da die Gehäuse aus den Beispielzusammenstellungen bei warehouse2 nicht gelistet sind.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr ihn euch einmal anschaut und mir noch ein bei warehouse2 lieferbares Gehäuse vorschlagen könntet.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist ok. Allerdings kann man auch einen Pentium G3320 nehmen, da der i3 doch teuer ist.
    Anstelle der Festplatte ist dann eine schnelle SSD drin (Crucial BX100, 250GB), die den PC richtig flott macht.
    Gehäuse Sharkoon MA-A1000

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Pentium G3220 ist leider bei warehouse2 nicht auf Lager, habe deswegen den Celeron aus den Beispielzusammenstellungen genommen. Der geht doch auch, oder? Und die SSD habe ich ebenfalls hinzugenommen.
    Dann dürfte mein Kumpel ja einen richtig flotten Rechner bekommen. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page