1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Apr 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo!

Ich brauch für meinen Opa einen neuen office PC.
    Der PC wird eigentlich nur gebraucht für office Arbeiten(Word) und fürs Internet.
    Budget liegt bei 250-300€
    Ich hab mich hier einfach am Sticky orientiert (siehe Anhang).
    Ich habe lediglich ein anderen Brenner genomen, da es die Vorgeschlagen nicht bei Mindfactory gab oder nicht verfügbar waren.
    Eine SATA 2 Festpallte habe ich noch daheim, deshalb brauch ich keine bestellen.
    Das Gehäuse gefällt mir auch nicht so arg. Könnt ihr mir ein schlichtes schwarzes Gehäuse, ohne bunte Lüfter und wo am besten die USB Anschlüsse und der Powerknopf oben am Gehäuse sind, empfehlen?
    Ich bräuchte jetzt noch eine W-LAN Karte oder einen W-LAN Stick.
    Router ist ein D-LINK DIR-300.
    Außerderm hab ich noch das Problem, dass mein Opa die Daten auf dem jetztigen PC noch brauch. Die Festplatte ist aber eine IDE Platte. Ich möchte jetzt nich ein schlechters Board mit IDE Anschluss nehmen, nur um kurz die Festplatte anzuschließen und die Daten rüber zu kopieren. Außerdem hat der PC nur USB 1 Anschlüsse, d.h. ich kann die Daten auch nicht über einen USB Stick kopieren.
    Habt ihr irgenteine Idee wie ich an die Daten komme?
    Es handeln sich dabei nur um einige Textdokumente, also nichts großes.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ja aber ich hab keinen USB 1 Stick. Der PC erkennt keine USB 2 Sticks.
    Ansonsten wäre das kein Problem.

4. deoroller

Was für USB-Sticks hast du probiert? USB 2.0 Sticks sind grundsätzlich zu 1.1 kompatibel. Sonst müsste es auch USB 1.1 Sticks zu kaufen geben.

5. AuroraX

AuroraX Kbyte

Tatsächlich. So ein noname USB Stick erkennt er. Den Cruzer erkennt er nicht. Naja des sind eh nur ein paar MB die kann ich dann einfach auf den USB Stick ziehen.
    Dann hat sich des ja erledigt und ich kann jetzt bestellen.
    Danke für die Hilfe !

6. deoroller

Bei dem ASUS F1A55-M LE reicht ein Gehäuse mit USB 2.0, da das Mainboard keine interne USB 3.0 Anschlüsse hat.

7. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ach gut das du mir das noch schreibst.
    Wollte grad bestellen und habe extra eins mit USB 3.0 geuscht.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Sharkoon T9 Value ist eh ein Schleifergehäuse wo man sich den USB 3.0 von hinten holen kann/muss.
    Bei dem wäre eh nur ein Adapter im Lieferumfang für internen USB 3.0 Anschluss oder auch nicht zM.beim teureren Tauron ist das so.
    http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2111

Last edited: Apr 9, 2012
  9. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ich hab jetzt das Antec Three Hundred gewählt, ist doch okay oder?
    Falls die blauen Lüfter stören kann ich auch einfach die LED's abknippsen.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat der alte PC einen LAN-Anschluß, oder zumindest WLAN?

12. AuroraX

AuroraX Kbyte

Weiß ich nich. Brauch ich jetzt aber auch nich nachgucken, da ich mir die Daten über den USB Stick hol.

13. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo!
    Ich habe vor ein paar tagen bestellt und heute kam das Gehäuse an.
    Dann wollte ich mal nachschauen wo der Rest bleibt und habe dann gesehen, dass das Mainboard erst nächste Woche wieder verfügbar ist.
    Ich habe aber extra darauf geachtet nur Teile zu nehmen die auch verfügbar sind ,weil ich weiß wie lange sich das hinziehen kann.
    Jetzt wollt ich mal anrufen und fragen ob ich ein anderes Mainboard nehmen kann (http://geizhals.de/655303?)
    Meint ihr das ist möglich?

14. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich würde es versuchen. :)

15. deoroller

16. AuroraX

AuroraX Kbyte

17. deoroller

Beim DVD-Brenner ist es ziemlich egal, welchen man nimmt. Die geben sich nichts. Bei dem Preis gibt es auch nicht mehr viele Hersteller.
    Man kriegt auch bereits für unter 30€ einen Premium-Brenner von Plextor.

18. AuroraX

AuroraX Kbyte

Okay , hab die Bestellung geändert, aber ich kann nur per Vorkasse bezahlen, nicht mit PayPal wie sonst. D.h. es dauert auch noch bis nächste Woche. Wenigstens bin ich nun auf der sicheren Seite und es verschiebt sich nicht noch länger. Danke.

19. AuroraX

AuroraX Kbyte

Achja und wenn es jemanden interssiert, das Antec 300 hat keine Lüfter mit blauen Led's. Das sieht nur auf den Bildern so aus.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page