1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Office)-Rechner zusammenstellen ..?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by basti2003, May 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basti2003

basti2003 Byte

Hi,

Freunde von mir, wollen sich einen neuen PC zulegen.

Einsatzgebiet: Hauptsächlich Office, d.h. Word, Excel. Soll später allerdings auch im Bereich Audio-Recording eingesetzt werden (Hobby-Aufnahme von Gitarre ect)

Preis: ~ 400 / 450 ?

Mein Vorschlag:
    Code:
    AMD 2400+ .................... 58,-
    Shuttle AN35N Ultra .......... 48,-
    Audigy 2 ZS .................. 68,-
    LG 8525B ..................... 30,-
    Gehäuse (ATX) ................ 30,-
    Enermax 350W ................. 45,-
    Western 40GB ................. 45,-
    Radeon 9200SE ................ 40,-
    Infineon 512MB Cl2 ........... 80,-
    ====================================
    444 Euro + Versand

Was meint ihr dazu ? Wo lässt sich noch ein bissl sparen ?

(Passt der Speicher, Mobo & CPU zusammen ?)

Welchen CPU-Lühler könnt ihr empfehlen ? (Gutes Preis/Leistungsverhältnis <30?)

Danke schonmal,
    Basti

2. basti2003

basti2003 Byte

Danke für eure Antworten.

Die Soundkarte habe ich so gewählt, da die denke ich eine ganz ordentliche Qualität ist und für den Hobby-Musiker ausreicht.

Die HDD werde ich durch eine 80GB Samsung ersetzten, die nur wenige Euros teurer ist (57 ?)

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also am CPU könnte man noch sparen :) aber der 2400+ ist schon ordentlich. Knackpunkt ist sicherlich die Soundkarte. Wenn es nur Hobbyaufnahmen sind, dann ist sie ausreichend. Für bessere/mehr dementsprechend ne teuerere!
    Billiger gehts nur mit weniger Leistung/Qualität und da denke ich mal braucht man keine Einschnitte zu machen!

4. earth

earth Megabyte

Also bei der Festplatte solltest du nicht so knausern, das beste Preis/Leistungsverhalten bieten momentan 130-160Gb Platten auch in Hinsicht auf die spätere Nutzung. Ansonsten kannst du noch probieren statt der ATI Karte eine Matrox karte zu bekommen vielleicht ne G450 wegen der Bildqualität.

vom Kühler her, vielleicht Artic-Cooling Copper Silent 2 glaube so 13-14Euro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page