1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Reloaded - Wer braucht Microsofts neues Office?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dirkie, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danke, das war es schon.
    Gruss an alle Opfer ;-)

2. Dirkie

Dirkie Byte

Wer brauchts ?
    Eigentlich NIEMAND !:D
    Die Neuerungen sind so marginal, darauf kann mann getrost verzichten.
    Bei dem Preis werden mit Sicherheit kaum Anwender umsteigen.
    Unsere Unternehmung fährt mit Star Office so gut, dass wir kein MS-Office mehr benötigen. ;)

Gruß
    Dirkie

3. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Jepp, ich nutze diese Version und bin mit der gebotenen Möglichkeiten und der Performance! sehr zufrieden. Toller Link.

4. StarOffice 7 ist sogar kostenlos...!!

Guckst du hier...

5. 1lluminate

1lluminate Kbyte

klar, aber dein Posting beruht nicht auf einer eigenen Meinung sondern auf einer Darstellung, dass MS angäblich mehr Erfahrung hätte und Office die bessere Wahl sein und diesen Punkt empfand ich "in meiner Meinung" als falsch dargestellt.

6. rsrei

rsrei Byte

oder etwa nicht?

7. rsrei

rsrei Byte

hallo

man darf doch wohl seine eigene meinung haben.

8. 1lluminate

1lluminate Kbyte

hast du dir die mühe gemacht deine Aussage auch durch irgendwelche nachweisbaren Fakten zu bestättigen? Nein? Dann würde ich dies auch nicht so sagen das MS Office 2003 besser ist.

9. rsrei

rsrei Byte

hallo
    ich würde sagen office 2003 ist besser als die anderen programme, weil microsoft mehr erfahrung auf dem buckel hat als die anderen. der preis ist aber zum teil trotzdem nicht gerechtfertigt!

10. 1lluminate

1lluminate Kbyte

Du wirst uns doch auch sicherlich auch erklären warum dann als Serverbetriebssystem Linux nicht ebenbürdig sei.
    Bin sehr gespannt, da deine Aussage eigentlich "falsch" ist.

11. rsrei

rsrei Byte

hallo

also wircklich macht doch microsoft nicht so runter... :D

12. edelbrock

edelbrock Kbyte

Da muß ich dir rechtgeben.Ich habe auch das neue Office und Win.2003 und ich bin erstaunt wie flott das Arbeiten mit diesen Progs ist.
    Gerade beim Outlook haben die Redmons ne Kohle mehr reingeschoben.
    Das einzige was mich beim Win2003 nervt ist die umständliche Möglichkeit,den Rechner runter zu fahren,bzw.Neu zu starten.:cool: :jump: :flame:

13. Die neue Version von Office ist ja auch nicht in erster Line für Privatanwender gemacht, sondern für geschäftliche Anwender. Die Möglichkeiten die das neue Office bietet, kann kaum ein privat Anwender ausnutzen. Eins der neuen Punkte ist vor allen Dingen in punkto Datensicherheit. mit Verfallsdatum und Beschränkungen Auch das Teamwork wird durch Office 2003 um min 200% gesteigert. Ich kann das nur bestätigen, da ich Kunden habe die Office 2003 seit dem Frühjahr schon im Einsatz haben in Verbindung mit dem Windows 2003 Server.

Ich bin kein Feind von Linux oder anderen BS, aber an die Möglichkeiten von Office 2003 mit Windows Server 2003 und anderen Serverprodukten kommt leider auch kein Linux mit Staroffice dran. :)

14. Glenz

Glenz Byte

Also, was Microschrott da erst für eine PR für gemacht hat und dann kommt sowas raus! *lol*

Ich persönlich kann dazu nur jedem User älterer Office-Versionen raten, bei der alten Version zu bleiben! ;) Es sei denn er hat die Kohle gerade locker dafür! :D

Die Junkmail-Funktion bei Outlook 2003 läßt sich z. B. mit jedem freien Antispam-Programm ergänzen!

Wenn man Wert auf die funktionen von Infopath legt ersetzt eine Vollversion von Adobe Acrobat Reader diese auch! Damit lassen sich auch Formulare erstellen! Kommt man auf jeden Fall billiger mit weg! :D

MfG,

H. Glenz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page