1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office: Shortcut-Leiste verschwunden

Discussion in 'Office-Programme' started by Alf_2, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Nach einem Rechnerneustart, ganz normal, war die Office-Shortcut-Leiste plötzlich verschwunden, d. h., gar nicht erst wieder erschienen. Die Dateien (osa.exe bzw. msoffice.exe - welche ist es eigentlich ?) sind vorhanden, auch eine Reparatur von Office bzw. Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.
    Beim manuellen Starten von osa.exe passiert gar nichts, beim Starten von msoffice.exe kommt wenigstens noch für ca. 5 sec. die Sanduhr.
    Hat irgendwer eine Idee ?

2. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Nix is :-( - Trotzdem dankfür dei Antwort.
    Hab sogar schon völlig de- und neuinstalliert. Die Parameter sind genauso eingestellt, der Eintrag im Autostartordner vorhanden, auch nicht deaktiviert.
    Kann mir das nicht erklären. Beim letzten Runterfahren stand sie noch, das Runterfahren war wie immer, beim Hochfahren heute früh weg...

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Erstelle in deinem Autostart Ordner eine Verknüpfung

Programme\Microsoft Office\Office\Osa9.exe -b -l

Dann erscheint auch die Office Leiste wieder.

Programmpfad musst du eventuell anpassen Osa9.exe ist Office 2000 , die Parameter -B -L sind bei allen Versionen gleich.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page