1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Starter 2010 weg

Discussion in 'Office-Programme' started by hossa1981, Oct 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hossa1981

hossa1981 ROM

Hallo...

habe folgendes Problem:

seit gestern funktionierte mein Word Starter nicht mehr... hab 100 mal Systemwiederherstellung probiert aber nichts...immer die Meldung dass es ein Lizenzproblem gäbe und das Programm beendet wird...

Jetzt hatte ich hier gelesen dass man den PC auf " Werkseinstellung" zurücksetzen soll... Gesagt, getan.... Windows neu aufgespielt aber mein Office Starter ist nicht dabei und soviel ich sehen kann auch auf keiner der beiliegenden CD´s..

Wer kann mir helfen???

Vielen Dank für eure Bemühungen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Starter Version wird von MS nicht mehr zum Download angeboten.
    Bleibt wohl nur Office kaufen oder eine kostenlose Alternative wie OpenOffice benutzen.

4. deoroller

Tatsächlich. Der Hinweis steht bei Chip.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@hossa1981
    nach WAS hast du denn WO konkret gesucht ?
    such mal nach der SetupConsumerC2ROLW.exe , evtl. auch auf einem Laufwerk Q: oder R: deiner Festplatte

6. hossa1981

hossa1981 ROM

Hallo...
    also Laufwerk Q bzw. R gibt es nicht...
    Hab nach Office Starter 2010 auf der CD gesucht ( Application & Support Disc, Bundle Software)

Habe Windows 7 in der 64 bit Version...sorry bin absoluter Laie

Hier mal die einzelnen Programme der CD:
    Adobe Reader
    Direct X 9C
    Kaspersky
    Memeo Instant Backup
    Recovery Message Repair
    Software Suite
    Sun Java 7

7. mike_kilo

was ist denn nun mit der o.g. Datei?

8. hossa1981

hossa1981 ROM

diese Datei finde ich nicht

9. Pluuto

Pluuto Guest

10. mike_kilo

11. hossa1981

hossa1981 ROM

super...das hat schonmal geklappt... leider ist es auf englisch...ne deutsche version wäre ein traum....

12. deoroller

13. hossa1981

hossa1981 ROM

muss ich jetzt alle links in einen ordner kopieren?

tut mir echt leid wenn ich nerve aber bin wirklich absoluter Laie

14. deoroller

Ja, aber das reicht noch nicht. Die SetupConsumerC2ROLW.exe muss man sich noch besorgen, auch da rein kopieren und ausführen. Die erledigt dann die Installation.
    Die Datei werde ich nicht verlinken, da es urheberrechtlich problematisch sein kann.

15. hossa1981

hossa1981 ROM

die hab ich schon... hab ja jetzt auch wieder word und excel starter aber eben auf englisch...

hab jetzt alle sachen gedownloadet und mal einen neuen ordner aufm desktop erstellt und alles darein verschoben...
    dann müsste ich ja nur noch die exe datei dazufügen und nochmal ausführen, oder???

16. hossa1981

hossa1981 ROM

mmmhhh...ok...das funzt mal nicht...wird trotzdem die englische version installiert...

aber ich bin noch am probieren...wenns nicht klappt kommt eben morgen ein "PC- Hirn" :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page