1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office Update trotz deaktivierter LAN-Verbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gretsch, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,
    ich versteh die Welt nicht mehr, LAN-Verbindung deaktiviert und trotzdem Outlook-Update? Was geht denn da ab, kann mir das bitte einer erklären?
    System XP SP2 im Einsatz

gruss
    gretsch

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du in dem Rechner noch WLAN oder eine sonstige Verbindung nach draussen und/oder ist der Rechner in einem Netzwerk (Domäne).
    Wenn Outlook Mails in dem Augenblick abrufen kann ist sicher eine Verbindung offen, nur welche. Versuche einmal bei deaktivierter Verbindung in der Konsole "netstat -an" (ohne " ) einzugeben und poste mal das Ergebnis.

bonsay

3. gretsch

gretsch Kbyte

hallo Bonsay,

danke für deine Rückmeldung. Also, W-LAN ist im Speedport 701 auf aus,
    gebe ich netstat -an in die Konsole ein (bei geschlossener LAN Verbindung) springt nur für 1 Sekunde das Fenster auf und verschwindet sofort wieder, Daten kann ich nicht auslesen. Laut Winboard Portscanner sind alle Port's geschlossen, System angeblich sicher?
    Wenn ich meine externe Festplatte benütze, schliesse ich die LAN-Verbindung, zu meiner Überraschung kommt trotzdem die Update-Meldung, was kann das bloss sein, bin völlig verunsichert, hast doch noch einen Tipp?

danke im voraus
    gruss
    gretsch

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal eine ganz dämliche Frage:
    Wird da das Update tatsächlich ausgeführt oder drängelt Outlook nur eines bekommen zu wollen??
    PS: Outlook oder Outlook Express..?

5. gretsch

gretsch Kbyte

Hallo Eric March,
    das Update wird tatsächlich ausgeführt, es handelt sich hier um Outlook 2007. Mittlerweile wird es noch mysteriöser, am System hängt auch ein Acer Modem USB (wird nur als Fax benützt), keine der Anzeigeleuchten brennt mehr, ist aber funktionsfähig, es wählt raus und nimmt Verbindung auf. Das Dumme ist nur, ich kann optisch nicht mehr feststellen , ob eine Verbindung besteht? Bin so was von der Rolle, kann es denn sein, dass über das Modem eine Verbindung hergestellt wird? Das Modem ist lebenswichtig, da ein Anschluss für ein Telefon möglich ist.

danke für die Hilfe
    gruss
    gretsch

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Stimmt das Treibermodell?
    Ist kein Pfui! unterwegs was irgendwelche Blockaden unterläuft?
    Was und wie ist abgeschaltet und und was evtl. doch noch auf andere Weise aktiv?

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Start -> Ausführen cmd eingeben und dann den Befehl. Wenn das nicht geht :nixwissen

bonsay

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das wird schon gehen. Daneben gibt es noch im Zubehör die Eingabeaufforderung. Dort kannst du den Befehl auch eingeben. (ohne cmd)
    Für ein Outlook-Update?
    Kannst du in den Eigenschaften des Modem im Gerätemanager eine Lautstärke einstellen? Dann hörst du Wähltöne.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Nein, nur so gaaanz allgemein… :)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bist du sicher dass das Update noch heruntergeladen wird? Oder ist es schon komplett da und will nur installiert werden?

"Schließen" heißt bei dir was? Deaktivieren? Kabel abziehen?

11. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,
    es ist :aua: bin jetzt am Laptop, hab eben ein sitecom modem intern in den PC eingebaut, leider ist damit das Telefon tot, Kabel vermutlich falsch belegt:mad:
    zum Tipp
    ausführen-cmd, bei Eingabe verschwindet das aufgepoppte Fenster
    habe mit ad-aware und spybot das System überprüft, negativ
    Mittlerweile verabschiedet sich nach 2 Minuten Laufzeit der PC ohne Meldung und startet neu????
    Von meiner Seite aus sehe ich kein Land mehr und bevor ich Kreislauf kriege, installiere ich lieber das System neu wenn es dann nicht geht:grübel:

danke für eure Hilfe
    ich geh es an
    gruss
    gretsch

12. PCWSalben

PCWSalben Byte

In den vergangenen Tagen wurde ich von Microsoft vor eine ähnlich neue Situation gestellt. Mein Zugang zu XP wurde von Microsoft vollständig gesperrt. Nur die verlangte sofortige Neuanmeldung konnte mir wieder Zugang zu XP verschaffen. Dazu wurde mir bei der Blockade ein Code vorgelegt, mit dem ich nur noch über Telefon die Freischaltung erreichen konnte. Übrigens war meine FritzBox auch vollständig abgeklemmt. Diese Blockierung geschah, obwohl auf dem Bildschirm eine Frist von 3 Tagen eingeräumt wurde.

Begründet wurde die dreiste Abschaltung damit, daß umfangreiche Systemänderungen von mir vorgenommen worden sein sollten. Das ist aber völlig falsch. Ich hatte lediglich eine PCI USB2.0-Karte zugesteckt, die nicht einmal dank XP funktioniert. Die Parallelinstallation Ubuntu arbeitet reibungslos mit der Karte.

Statt das teuer bezahlte XP gängig zu machen, befaßt sich Microsoft mit solchen Mätzchen.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Copy und Paste für deine eigenen Beiträge, ja?

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das nennt sich Aktivierung.
    Mit diesem Mechanismus hast Du Dich mit Beginn der Nutzung von XP einverstanden erklärt, also gibt es keinen Grund, sich darüber aufzuregen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page