1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office von Win98 unter Xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rock_Star, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rock_Star

Rock_Star ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Win XP neben Win 98 auf eine andere Partition installiert. Nun kann ich logischerweise Office 2000. das unter Win 98 installiert ist nicht in XP starten. Kann man daran was ändern? Ich möchte Office nämlich nicht noch mal installieren.

MfG
    Rock_Star
    [Diese Nachricht wurde von Rock_Star am 06.03.2002 | 10:12 geändert.]

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

a) XP läuft hoffentlich *nicht* auf fat32. Das wär ähnlich wie Perlen für die Säue
    b) Xp sieht alle Partitionen - WIN98 nur die eigenen ...
    c) Daher hat man dann auch meißt C: und D: (c = fat32)(D=NTFS) Partiotionen eingerichtet.

Warum das ganze? Ich vermute aus Kompatibiltätsgründen? (reine Vermutung) (denn Office XP sollte doch als Office ansonsten genügen -o der kann man das mit dem WIN98 Office aufwerten? ;-)

MT

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi du rock star,

erstens frage ich mich, warum du win 98 und xp auf einem rechner benutzt ? win xp sollte doch möglichst auf ntsf format installiert sein um schnelligkeit und stabilität zu unterstützen.
    nun benutzt win 98 fat32, d.h. die anderen prtitionen laufen sicher auch darunter, ansonsten könntest du unter win 98 nicht darauf zugreifen.
    eine antwort dazu wäre mal interessant, schliesslich lernt man ja nie aus. ;-)

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Neee, das Argument, dass es woanders auch funktioniert, erhöht den Druck auf entsprechende Hersteller, es endlich mal nachzumachen.

Übrigens, das Prinzip des Thin-Clients kommt grad gross in Mode.

Auf der Workstation nur das Betriebssystem und temporäre Dateien (Zwischensicherungen), die Datendateien auf einem schönen Fileserver.

Spart viel Festplatten-Platz, ist einfach zentral zu administrieren und ist daher oft eine gute Lösung.

Merk\'s ja selbst an der FH, wie schön das funktioniert. Da allerdings mit AIX. Mit verlaub auch ein Unix :-)

Immerhin hab ich aufgezeigt, dass sowas alles möglich ist, und wer dann doch etwas anderes nutzt und dann meckert, der muss dann jetzt entweder wechseln oder damit leben. Man(n) kann nicht alles haben, oder?

Have Fun

5. tie

tie Byte

einfach office 2000 unter xp in den selben ordner installieren, in den du es schon unter 98 installiert hast.
    läuft bei mir einwandfrei

6. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

echt hilfreich.
    solche kommentare kannst du dir auch sparen.

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Soll heissen: Unter normalen Umständen ist die gewünschte Funktionalität leider nicht vorhanden.
    Kannst dir die Registry natürlich selbst editieren *g*
    Aber wahrscheinlich sind in den dll\'s oder irgendwelchen Skripten auch noch Variablen wie install-dir oder so gesetzt, dass das dann immernoch nicht funktioniert, weil für das 2. Betriebssystem damit alles falsch gelinkt wär.

Und da es auf anderen Systemen einfach geht, und auch die Anwendungen über Netzwerk von anderen Rechnern starten kann, oder auch ein Programm in Teilen auf 2 oder mehr Platten aufteilen kann, ist dies ein typischer Fall von Doof-Computing, wo die Kiste mal wieder nicht macht, was sie soll.

Wenn du aber die Mehrzahl meiner Beiträge gelesen hast, weisst du sicherlich, dass ich sehrwohl schon oft geholfen hab und mich auch mal an Fun-Threads beteilige, um ein wenig Spass zu haben :-)

Have Fun

MfG

Schugy

8. Steffy

Steffy Kbyte

wie hilfreich ...

9. Rock_Star

Rock_Star ROM

Okay, Danke. Ich glaub, das ist aussichtslos. Ich werd\'s einfach noch mal auf der XP Partition installieren, dann hab ich keinen Ärger.

Danke noch mal.

MfG
    Rock_Star

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ein Problem, dass man unter Gnu/Linux und jedem anderen Unix garnicht kennt, keine Registry...

Kann man jedes Programm von allen Usern gleichzeitig auf einen Desktop starten, also z.B. 4 mal icq, 4 mal openoffice, aber nur einmal installiert :-p

Windoof kann man da nur sagen......

11. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

Bei der Installation werden Konfigurationsdateien erstellt, Ordner angelegt, Versionen installiert, die mit ins Office Verzeichnis wandern. XP und 98 erstellen davon jeweils verschiedene. Du bräuchtest also ein Progi, das diese Dateien voneinander trennt. (wär theoretisch machbar)

Zudem müßtest du es dennoch 2 x installieren, da beide die System folder mit Systemdateien von Office, jeweils in der richtigen Version, gefüllt bekommen wollen.

Die Registry wär nicht mal so schlimm, da davon jedes Progi seine eigene benutzt. (also ich würds bleiben lassen - das bringt kein Glück)
    Es gibt auch Leute, die Office 97 und 2000 bzw. Xp auf einem Rechner in untersch. Ordnern laufen haben - laut meinen Erfahrungen und Berichten von M$ zufolge bringt auch das Unglück --- obwohl es User gibt, die das "relativ" stabil am Laufen haben.
    MT

12. Rock_Star

Rock_Star ROM

It mir schon klar, dass ohne Registry Eintrag nix geht, vielleicht gibt\'S ja ein Tool, mit dem man Registry-Einträge von 98 nach XP kopieren kann (???)

13. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Wie soll das den gehen?
    Wenn du Office installierst macht doch die Software auch eintragungen in der Registry, oder?
    Wenn diese dann nicht in XP sind dann kann das doch garnicht funktionieren.
    Aber vielleicht kennt jemand anders noch ein Trick.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page