1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office ?? Welches ?

Discussion in 'Office-Programme' started by tobi.bmw, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi.bmw

tobi.bmw Byte

Hallo !
    Ich möchte mir ein Office-Paket zulegen, bzw. eigentlich nur Word. Nun hab ich mal bei ebay geschaut und bin erschlagen worden von den ganzen Angeboten, die preislich ja enorm differieren. Was für ein Paket benötige ich ? Basic ? Basis ? Manchmall heißt es :SB/OEM ??? (Systembuilder ?????, OEM ????, PC-unabhängig ??? SSL ?? SB? SSB ???).
    Ist Office 2003 die neueste Ausgabe , wann ist mit der nächsten zu rechnen?
    Gibt es auch "gebrauchte Software" , wenn ja ist die noch zu gebrauchen ? Was ist mit der Registrieung, wozu brauch die überhaupt ???
    Oder ist es klüger ich kaufe mir zu meinem neuen PC ein Officepaket für Basic OEM ?=133,- oder Small Business =243,-

Danke für Eure Tipps !

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am günstigsten ist OpenOffice 2.0 (inkl. PDF-Export).
    Das ist auch kompatibel mit den Dateiformaten von Office XP.

Von dem MS-Zeug reicht Office 2000 völlig aus. Man braucht es auch nicht zu registrieren und aktivieren. Wird auch übrigens bis 2009 von MS mit Sicherheitspatches versorgt, was wichtig ist, wenn man Onlinedokumente öffnen will.
    Dann hat es aber auch 10 Jahre auf dem Buckel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page