1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office will immer neu installieren beim eingeschränkten Benutzer

Discussion in 'Office-Programme' started by Boersenfeger, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum für mein Problem ist;

Ich habe Office 2000 Pro installiert, 4 eingeschränkte Benutzer und ein AdMin-Konto sind eingerichtet.

Das System XP Servicepack 2, sowie Office sind auf dem allerneuesten Stand! Ich, als einer der eingeschränkten Benutzer kann Office-Dokumente öffnen, ohne ein Problem. Ein anderer kann dies nicht, da erscheint dann immer der Installer, will Office installieren und bricht dann ab, mit der Meldung Daten konnten nicht gefunden werden.
    Das ganze kommt dann 3 x. Danach wird die Anwendung geöffnet und man kann mit Office arbeiten!
    Weiß jemand Abhilfe?

Gruß
    und Dank
    Börsenfeger

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

danke, aber Punkt 1 und 2 sinds nicht....

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

...oder muss ich mich als der betroffene User anmelden und die Registry - Einträge überprüfen?

Wäre nett, wenn noch jemand weiterführende Ideen hätte....
    Gruß
    Börsenfeger

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Du könntest als Admin in der Registry jedes Benutzers arbeiten. Da du aber nicht weißt, wonach du suchst...

Du kannst als Admin Office vollständig deinstallieren, beim betroffenen Benutzer auch die normal.dot und Add-ons (bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\Microsoft\Word\StartUp) löschen und dann neu installieren.

Du kannst als Admin dem eingeschränkten Benutzer vorübergehend Admin-Rechte geben, um die Installation nicht abbrechen zu müssen.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du genug Plattenplatz hast, leg den Inhalt der Office-CD auf c:\ und installiere es von dort neu. Wenn du danach als eingeschränkter User ein Office-Programm startest, installiert sich der User die profilspezifischen Daten auch ohne Adminrechte nach.
    Diese Situation ist unter Office2000 erfahrungsgemäß normal und ändert sich erst mit Office2k3, da dort nach der Installation als Admin die temporären Installationsdateinen, die für die Userprofile gebraucht werden, auf der Platte verbleiben können und somit nicht neu verlangt werden.

7. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hm, mein Office ist auf einer Partition installiert, wenn ich jetzt den CD-Inhalt in diese Partition kopiere (Platz ist da) und von dort neu installiere, müssen dann sämtliche UpDates, Servicepacks und so weiter auch neu installiert werden?
    Und wie bringe ich dann Office in den anderen eingeschränkten Benutzern bei, das die Dateien der CD in dieser Partition zu finden sind? [​IMG]
    Gruß
    Börsenfeger

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Entweder Office deinstallieren und von der Platte neu installieren incl. aller Updates oder in der Registrierung den Installationspfad von Office ändern.

9. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Den Schlüssel hast du nicht zufällig?

10. pussycat

pussycat Megabyte

11. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

wie gut, das ich dich habe!
    Dankeschön!
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status: