1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office XP auto. Installation beim öffnen

Discussion in 'Office-Programme' started by Tarantel, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarantel

Tarantel ROM

Hallo,

beim doppelklicken auf eine Excel-Datei wird bei mir automatisch immer wieder versucht mein Office upzudaten, wenn ich Excel zuerst aufstarte so kann ich die entsprechende Datei ohne Probleme öffnen. :heul:

Habe versucht dies mit <öffnen mit ..> zu beheben - leider ohne Erfolg. :confused:

Das Problem taucht auf seit ich versucht habe das SP3 von Office XP zu installieren. :o

Besten dank für die Tipps

2. Hallo,

das dürfte wohl ein Problem mit dem Installer sein. Ich habe hier die Datei "Enable Logging.REG.txt" angehängt. Diese Datei beinhaltet einen Registry-Schlüssel, der das Windows Installer Logging auf den Verbose Mode umschaltet. Dabei wird im %TEMP%-Folder ein Logfile im Namesformat MSIxxxxxx.LOG geschrieben.

Lade Dir das File hier runter, entferne die TXT-Endung und importiere es in die Registry. Dann führe die Schritte aus, die zum erwähnten Fehler führen. Anschließend gehst Du über [START | Ausführen | %temp%] in den TEMP-Folder und kopierst das erzeugte Logfile in eine ZIP-Datei, die Du Deiner Antwort hier im Form mit anhängst (weiter unten sind die Controlls für Attachements). Ich sehe das File durch und sage Dir dann bescheid, was ich gefunden habe.

Wenn das Logfile erzeugt worden ist, kannst Du den Key aus dem Regfile wieder entfernen, da der Verbose-Mode den Windows Installer ziemlich langsam macht.

Viele Grüße,
    Michi

Attached Files:

3. Tarantel

Tarantel ROM

Hallo Michi,

sorry habe diesen Beitrag vergessen ;-)

Ich werde versuchen das Problem mit deiner .txt Datei zu beheben, leider ist das betreffende System nicht zur Gegend.

Besten Dank für den Tipp

Gruss Tarantel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page