1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office XP Grafik einfügen Absturz

Discussion in 'Office-Programme' started by urmel1957, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urmel1957

urmel1957 Byte

Wenn ich in Office XP eine Grafik aus Datei einfügn will, dann hängt sich Word und Excel auf (keine Rückmeldung). Bis vor kurzem lief alles wunderbar. Habe alle aktuellen Servicepacks, verwende daneben Access 2000 und Frontpage 2000. Hänge mich jetzt gleich selbst auf!

2. Supermaiki

Supermaiki Byte

Hallo,

auch wenn es Dir nicht weiter hilft.
    Ich habe exact das gleiche Problem und weiß dazu auch keine Lösung.
    Immer wenn ich Word oder Publisher öffne und dann in ein leeres Dokument den Befehl Grafik einfügen aus Datei anwende hängt sich daß jeweilige Programm mit einer Auslastung von 99 % auf. Ich habe auch alles auf dem aktuellsten stand.....

Erstelle ich aber einen leeren Grafikrahmen und kopiere die entsprechenden Dateien über den Explorer in den Grafikrahmen scheint alles zu funktionieren.

Kann uns den niemand helfen? :bet:

3. Moinsen zusammen!

Ich hatte das gleiche Problem! Nach unzähligen Updates und 1 1/2 Tagen Fehlersuche bin ich auf die Ursache und somit zur Problemlösung gekommen. Selbst eine Reparatur von Windows XP half nicht weiter.

Nun aufgepasst: Der Fehler tritt deshalb auf, da sich in den Ordnern, wo Office drauf zugreift, wenn man ein Bild einfügen möchte, also Standardmäßig "Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Eigene Bilder und \Beispielbilder, sich fehlerhafte Dateien befinden. Beim Zugriff auf diese Dateien im Explorer, schmiert dieser sofort ab. Dateien am besten löschen. Danach funzt es wieder einwandfrei. Ich habe aber keine Ahnung woher diese Dateien kommen. Anscheinend erstellen sie sich automatisch...

Es soll auch ein Hotfix für dieses Problem seitens Microsoft geben... weis aber net wo...

Gruß da Roid ;-)

4. Matmun

Matmun Kbyte

Also das Problem kenn ich auch, aber ich denke die Ursache ist eine Andere (zu mindest bei mir).

Bei mir tritt das Problem z.B. beim Einfügen von kopierten Inhalten aus dem Internet auf. Word will dann ins Internet und das blockt dann meine Firewall. Dann dauerts eine Weile und dann berappelt sich Word doch noch.

5. Das ist aber ein ganz anderes Problem. Bei dir musst du der Firewall nur sagen, dass sie Word ins Internet lassen soll (würd ich aber nicht machen), bei Urmel liegts wohl kaum am Internet (wie denn auch wenn man ein Bild von der Festplatte holt).
    Mein Tipp: Einfach OpenOffice nutzen, da hat man die Probleme nicht!

Und schon wieder Bill Gates ein Strich durch die Rechnung!

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Grafiken für Word und / Oder excel immer nur über die Zwischenablage reinholn. Alles andere ist MIST!
    Am Besten das Programm wechseln. Nehme Word nur noch für Null-Acht-Fünfzehnaufgaben. Der Rest wird mit anderen Programmen gemacht.

Statt 10 000 neue Features ins Word zu integriren, die keiner braucht - sollte Microsoft - das Ding mal Alltagstauglich machen!
    Und Word an AMD-Prozessoren anpassen. Die meisten Fehler passieren nur auf AMD-Systemen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page