1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office XP OEM Version auf anderem Rechner

Discussion in 'Office-Programme' started by Agabu, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Agabu

Agabu Byte

Hi,

ich habe von meinem Schwager eine original verschweißte OEM-Version von Office XP für einen HP-Rechner geschenkt bekommen. Ich habe aber einen Siemens-Fujitsu Rechner. logischerweise kommt es beim Installationsversuch zu der Fehlermeldung: "es handelt sich nicht um einen HP-Rechner." Kennt jemand einen Trick, wie sich dieses Office -Packet doch auf meinem Rechner installieren läßt? Letztlich ist Unbundling ja legal und mein SChwager hat die Software nicht geöffnet, da er die Corel-Office Suite verwendet. -Aber jetzt bitte keine juristische Diskussion anfangen, ich will lediglich einen Installations-Tipp!!!

Vielen Dank für Eure Tipps

Agabu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest versuchen, eine sogenannte "Administrator-Setup-CD" erstellen.
    http://beqiraj.com/office/2002/tipps/install/index.asp

Eine Einschränkung hat so eine Installation:
    Für spätere Updates lässt sich nur noch der lokale Administrator Installationspunkt als Datenquelle benutzen.
    Office Update funktioniert dann auch nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page