1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office XP zuletzt verwendete Dateien

Discussion in 'Office-Programme' started by Max_1, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max_1

Max_1 ROM

Hallo NG,

wie kann man in Office XP Pro die Anzeige der zuletzt verwendeten Dateien aktivieren? Das Kontrollkästchen im Fenster Extras/Optionen/Allgemein ist ausgegraut und somit nicht verfügbar. Ich tippe mal auf eine Option bei der Installation, aber welche?!
    Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, vielen Dank im voraus.

2. fisch22

fisch22 ROM

Hallo,

direkt von MS, hat bei mir geholfen:

ABHILFE:
    Um dieses Problem zu umgehen, aktivieren Sie die Option Neue Dokumente zu Dokumenten im Startmenü hinzufügen in der Registerkarte IE von Tweak UI. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Klicken Sie in der Systemsteuerung doppelt auf Tweak UI.
    Klicken Sie auf die Registerkarte IE.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Neue Dokumente zu Dokumenten im Startmenü hinzufügen und klicken Sie dann auf OK .
    Anmerkung: Wenn Sie das Kontrollkästchen Dokumente im Startmenü anzeigen deaktivieren, wird das Menü Dokumente nicht dem Menü Start hinzugefügt.

BYE
    fisch22

3. Christa

Christa Byte

Hallo Max, probier mit Suchen Dateien den Ordner Recent mit deinem Namen zu finden, dann mach auf diesem Ordner Rechtsklick Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung entsteht am Desktop und die stellst du dann dort hinein wo sie dir am nützlichsten ist.
    Gruß, Christa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page