1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office2000 mit SR1a aktualisieren

Discussion in 'Office-Programme' started by -PCFreak-, Feb 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -PCFreak-

-PCFreak- ROM

Hallo Freunde!

Ich hab vielleicht ein komisches Problem. Auf meinem Rechner ist Office2000 Premium komplett installiert. Nun will ich SR1a installieren und aktualisieren lassen. Es klappt einfach nicht. Es kommt da eine Fehlermeldung, die lautet:

Interne Fehler 2318
    Bitte kontaktieren Sie Ihren Produktsupport für Unterstützung

So, ich habe auf MS-Site nach diesen sogenannte Fehlercode 2318 gesucht. Denkste, ich habe da was gefunden? Fehlanzeige!!

Kennt jemand diesen Fehlercode 2318 ?? Hat da jemand auch eine Lösung?
    Danke für die Aufmerksamkeit.

mfg -PCFreak-

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn dein Lizenz Key mit Gxxx (scheiß Kurzzeitgedächtnis!) beginnt, könnte es schon daran liegen ! M$ mag halt keine Raubkopien ! Bei XP beenden sich die Office-Anwendungen dann nach 1 Sek selbstständig ;-)
    Solltest du in diesem Fall eine Gültige Lizenz -> Echtheitszertifikat! <- besitzen, kannst du von M$ eine andere Lizenznummer bekommen.

Wenn es der oben genannte Teil nicht ist:

- Starte eine Office Anwendung / ? / Erkennen - Reparieren
    - Repariere den Internet Explorer
    - Lösche die Temporären Internet Dateien im DOS per
    Deltree c:\windows\tempor~1
    (gilt für Win9x OHNE Benutzerprofile ! Fertige Speziallösungen nur nach Terminvereinbarung! und CA$H - bei NT Systemen weißt DU wo die TIF}s liegen)
    + Versuch nochmal das Update
    - Deinstalliere Office
    - Installiere Office
    - Leere das TEMP Verzeichnis
    + Versuch nochmal das Update
    Wenns immer noch fehlschlägt versuche in den TXT Dateien im TEMP-Verzeichnis den Fehler zu finden (viel glück!)

Je Nachdem wieviel Programme du installiert hast - und wie sehr deine Einstellungen vom Standard entfernt sind - kommst du mit einer Neuinstallation von OS und Office eventuell schmerzloser zum Ziel !

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page