1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Office2003Prof. Installation funzt bei Pc aber nicht bei Notebook

Discussion in 'Office-Programme' started by dummerl, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

habe mir im Rahmen einer Fortbildung eine Schülerlizenz von Office2003 Prof. gekauft.

Mein Problem:

Die Installation funktioniert bei meinem Pc einwandfrei.
    Bei meinem neuen Notebook kommt nach der Eingabe des Produktkeys wenn ich auf weiter klicke diese Fehlermeldung:
    "Microsoft-Office Setup kann nicht fortgesetzt werden, weil die Installationsquelle beschädigt wurde."

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Möchte noch hinzufügen, daß auf dem Notebook anscheinend die Eingabe des Namens und Initialen übersprungen wird.

Auf dem Notebook hatte ich vorher das Office 2000 Prof. deinstalliert. Auf dem Pc ist es ein reines Spielsystem auf dem noch kein Office installiert war.

Beide Systeme: Win Xp Home Sp2, beide Computer haben mehr als genug Speicher, cpu etc...

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Aber die CD funktioniert immernoch an einem anderen PC?

3. dummerl

dummerl Kbyte

ja, dementsprechend dürfte die Cd keinen mechanischen oder softwarmäßigen Fehler haben.
    Bringt mir halt nicht viel sprich Reklamation beim Verkäufer kann ich mir sparen höchstens mal einen Tipp erfragen, da es ja auf dem Notebook laufen soll.
    ich habe eben noch ausprobiert ob es vielleicht am Laufwerk (dvd-brenner) im Notebook liegt- warum auch immer. Habe das Laufwerk vom Pc (mit dem die Inst. auf dem PC ja funzt) ausgebaut und über ext. Usb-Gehäuse an Notebook drangehängt. gleiches Problem bleibt.
    Das Kopieren der Installations-Cd auf Festplatte im Notebook und von dort installieren brachte auch nix anderes.

Von der Logik her denke ich nun, daß es am winXp vom Noteb. liegt..

Notebook ist
    Acer Aspire 5020, AMD Turion64,
    Pioneer DVD-RW DVR-K04RA double layer

4. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

:muhaha: :totlach: Logik bei Microsoft-Produkten? Der war wirklich gut!

Aber im ernst: Wahrscheinlich ist die Deinstallation des vorherigen Office nicht komplett geglückt. Es könnten noch Installer-Pakete, alte Registry-Einträge etc. vorhanden sein. Die deuten dann auf Office 2000 und sind natürlich für´s neue falsch = beschädigt.

Such doch mal ... :D

p.s.: War der Office-Ordner gelöscht? Installierst Du in den gleichen Ordner?

5. dummerl

dummerl Kbyte

ja Registryeinträge bezüglich Office gabs ne ganze Menge, was lösch ich da bloß??

aber egal. Nachdem ich kurzerhand den Auslieferungszustand des Notebooks wiederhergestellt habe, also so ne Art bequeme Neuinstallation, lies Office sich problemlos installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page