1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

officevirus!!

Discussion in 'Sicherheit' started by Kink of windows, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab mir bei kazaa[wurde sofort wieder gelöscht,]einen virus eingefangen.er will auf meine e-mail adreese in outlook zugreifen.
    Ich hatte angst und löschte outlook. jetz will er es von alleine immer insterlieren[neu]. Das virusicone ist eine katze und plötzlich ist mein antivirusprogramm nolton2002 auch eine katze[icone] und lässt sich net öffnen. ich hab noch mehr katzensymbole in c:windows gefunden, doch 2 von 5 symbole lassen sich net löschen, da da steht: zugriff verweigert wegen.....
    auserdem stand auf einer datei der schriftzug: [auf english : patch the leaks or the ship will sink" oO
    kann mir einer helfen die dateien zu löschen, oder die viren zu killen?

2. Gast

Gast Guest

Ich fand gerade passend zum Thema diesen LINK im Forum.;)

3. wirklich nichts anderes?
    und wie geht das formatieren, was passiert da?
    und wo krieg ich diesen patch her???
    bitte helft mir, wie formatier ich und gibt es keinen anderen weg, ist dann auch xp weg?

4. Gast

Gast Guest

Ja: Format C

So wie aussieht hat der Virus sich bei dir so richtig schön ausgetobt, so das eigentlich nur noch ein Formatieren der festplatte hilft.

5. TABANO

TABANO Kbyte

Nee, mein Lieber; wolfgang 77 & dedie hier machen ganz bestimmt keine Witze mit Dir; sie sagen es Dir nur mit einem recht freundlichen Ton, dass Dein Rechenknecht total verseucht ist und Du Dir mal entsprechende Schutzsoftware anschaffen, sowie Dich zum Thema Internetsicherheit eingehend informieren solltest. Du stellst nämlich momentan, online, mit Deinem kompromittierten Rechner eine Gefahr für alle, auch für uns dar.
    :aua: :aua: :aua:
    Ich glaub?s ja nicht ... Herrgottnochmal!!!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

glaubst du ein Moderator hat mehr Ahnung als wir ??.

Das Problem: Es ist ein Win32-Exe-Dateivirus, der hängt sich an oder in .EXE-Dateien also alle ausführbaren Programme. Wenn der Virencode nicht sauber entfernt wird laufen deine Programme nicht mehr "rund".

Gruss
    Wolfgang

7. ich hab hier nen riiiiesen problem und ihr macht witze:(
    kann mir kein moderator helfen?
    nach dem stinger test kam raus: 1 trojaner 15 files deleted 454 repaired.....
    gibt es ein programm das den virus auch zerstört???

8. Wolfgang77

Hallo,

W32/Parite-B
    Alias
    W32.Pinfi, W32/Pate-B, PE_PARITE.A, W32/Pate.b, W95/Parite.B, Win32.Parite.b

Typ
    Win32-Exe-Dateivirus

Erkennung
    Wird seit November 2001 von Sophos Anti-Virus erkannt.

Erläuterung
    Wenn W32/Parite-B ausgeführt wurde, verbleibt er im Speicher und infiziert alle PE- und SCR-Dateien auf jedem Laufwerk und auf jeder Netzwerkfreigabe.

Der hauptsächliche Virencode wird in einer zufällig benannten TMP-Datei im Windows-temp-Verzeichnis abgelegt. Die Datei hat eine Größe von 172 KB.
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32pariteb.html

Sichere noch wichtige Dokumente..
    dann alle Partitionen löschen, neu anlegen und System neu installieren. Dein Rechner ist hochgradig verseucht.. keine Rettung möglich.
    Nach Neuinstallierung vor der ersten Internetverbindungung unbedingt den DCOM/RPC Patch installieren, sonst haut dich der Blaster-Wurm gleich wieder um.

Grüße
    Wolfgang

9. Gast

Gast Guest

Hast du die auch ganz genau gezählt,
    Bei über 1000001 mußt du nämlich deine Festplatte formatieren.:D

10. dann schlag mir was vor. ich lass gerade stinger drüber laufen und der findet 1000000x den virus w32/pate.b virus!!!

11. Wolfgang77

Was nutzt dir das löschen von Icon's oder Outlook... NICHTS !.
    Wie wäre es wenn du mal eine Antivirensoftware zum Einsatz bringst..

Grüße
    Wolfgang

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<< wie geht das

XP Cd ins Laufwerk einlegen und damit den PC starten - nach einiger Zeit kommt dann eine Liste deiner Partitionen/Platten - da kannst du Formatieren (Lies einfach den Text der dort steht)

<< was passiert

Der Inhalt deiner Platte wird gelöscht - alles was drauf ist wird gelöscht.

Der Patch

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:mod: :p ;) :D

Wenn mich einer Frage würde ich sagen: Lies Wolfgang77's Posting und mach es so - danach installier alle Updates die es für dein Betriebssystem gibt und laß das Filesharing bleiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page