1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Offline Spiele laggen trotz passabler Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Oceane, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oceane

Oceane ROM

Huhu,

seit ich mir diesen PC gegönnt hab kann ich kein Offline-Game ruckellos spielen. Hab es z.B. mit Fable 3 und Blades 2 probiert. Laggt alles ziemlich nervig, selbst auf der niedrigsten Grafikeinstellung. :aua:

Bei Online-Games hingegen habe ich kaum probleme, alles flüssig.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was, bitte, ist da passabel?

3. Oceane

Oceane ROM

Heißt im Klartext kann man wegschmeißen?
    Und was würdest du dann empfehlen?

4. Fearing

Fearing Byte

Naja ist halt ne onboard-Karte... du kannst daher jederzeit einfach eine schnellere Grafikkarte einbauen. Was brauchbares zum zocken bekommt man ab 100€, allerdings wird das Netzteil in der hinsicht schnell schlapp machen.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Dein ganzes System sieht nicht wirklich dolle aus; Mainboard ist billigschrott, 8GB RAM völlig unnötig, Grafikkarte für Spiele ungeeignet (OnBoard eben), Netzteil wahrscheinlich billigschrott.
    Wenn du kannst, solltest du dir dein Geld zurückholen, oder das Teil verkaufen.

Zu empfehlen wäre dann eines der vom Boss zusammengestellten Systeme, diese kann man natürlich bei Bedarf auch noch anpassen.

6. Oceane

Oceane ROM

Hm hab mir eigentlich schon ne Grafikkarte vor PC-Kauf empfehlen lassen (hatte Auswahlmöglichkeiten). Aber davon mal abgesehen, wundert es mich doch ziemlich das die Onlinegames in der Hinsicht ja keine Probleme bereiten.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was denn für Online-Games? Doch nicht etwa Browsergames oder? Nenne auch mal die von dir erwähnten "Offlinegames".

8. Oceane

Oceane ROM

Ich rede von Fiesta-Online und Aion beispielsweise.
    Offlinegames stehen schon ganz oben dabei.

9. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das es hakt, wundert mich bei den Anforderungen an die Grafikkarte bei Fable 3 nicht.
    Da liegen die Anforderungen zwischen 7600GT und GTX260.
    Bei Aion wunderts mich nicht, dass es läuft, weil die empfohlenen Anforderungen an die Grafikkarte zwischen einer 6600GT und 7600GT liegen.
    Deine ist hier etwas dazwischen.

Ändert alles trozdem nix dran, dass deine Grafikkarte ein reines Officeteil ist.

10. Oceane

Oceane ROM

Hmhm ok mit der Antwort kann ich was anfangen^^ Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page