1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ogg->MP3?

Discussion in 'Audio' started by bas89, May 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bas89

bas89 Kbyte

Ich suche ein Tool, welches Ogg Vornis nach mp3 konvertieren kann. Es gibt viele Konvertierer, doch ogg->mp3 finde ich nich nicht. :(

2. bas89

bas89 Kbyte

Hab Mozilla und Mozilla Firefox, mit sowas hab ich kein Problem ;)

Ich guck mal hin. Danke!

3. Necrid

Necrid Byte

Geh mal hier gucken.
    Da sind Links aufgelistet,wo du dir jeweils Converter laden kannst.

So nur vom anschauen würde ich die 2.Seite von unten empfehlen,habe jedoch noch kein proggi geladen.
    Also einfach mal Nachschauen obs klappt;)

Bevor du die oben genannte seite besuchts,würde ich deinen Pop-Up Blockwer einscahlten,sofern du einen hast;)

4. goemichel

goemichel Guest

Warum willst du von einem Kompressions-Format in ein anderes (nach Meinung vieler) wesentlich schlechteres wechseln?

Gruß, Michael

5. KOERNE.exe

KOERNE.exe Byte

6. frankenjo

frankenjo Byte

Cdex geht auch.

7. playmobil

playmobil Kbyte

8. playmobil

playmobil Kbyte

9. cirad

cirad Kbyte

Dafür braucht du keine besonderen Tools. Zum dekodieren von OGGs reicht oggdec, zum neu kodieren lame.

Klar sollte sein, daß aber beiden Formaten ein ganz anderes psychoakkustisches Modell zu Grunde liegt und auch die Methodik sich unterscheidet. Eine Konvertierung verlustbehafteter Formate bedeutet immer einen Qualitätsverlust.

Sofern du keinen guten Grund dafür hast, solltest du lieber bei OGG bleiben. Es ist ohnehin das Format mit mehr Potential. (Wäre schön, wenn Xiph das mal ausnutzen würde.)

10. Drittentwickler haben den originalen Xiph.Org Vorbis-Encoder mittlerweile verbessert und gezeigt, was so alles möglich ist. Die aoTuV-Variante beispielsweise gewann neulich einen 128 kbps Vergleichstest.

Mehr Infos hier:
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=49

11. Der Elton

Der Elton Byte

Hi,
    mit Audacity gehts auch sehr gut.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page